Get your Shrimp here

...Mein erster Versuch im Scaping 50l

Aldaron

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Mrz 2007
Beiträge
170
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
4.705
Hallo, ich möchte euch mal mein Becken vorstellen. Nachdem ich mein Garnelenregal verkauft habe, ist jetzt wieder das Fieber bei mir ausgebrochen. Da ich einen Kompromiss eingehen muss mit meiner Freundin (schönes Aquarium, blickfang etc) habe ich mich im Scaping versucht.

Das Becken läuft nun 10 Tage.

Mein Setup: Dennerle Scapers Tank, 2x die Scapers Light und den Scapers Filter.

Gedüngt wird mit Co2 (Co2 Dauertest auf Hellgrün) und den Scapers green Flüssigdünger sowie den NPK Micro Dünger.

Besatz sind Zebrabärblinge, Amanos, Ohrgitterharnischwelse und demnächst noch paar Garnelen.

Vor 10 Tagen

alt (9).JPG

Heute

Aquarium.jpg


Habt ihr vielleicht noch Verbesserungsvorschläge? Ich habe überlegt das Glosso rauszuwerfen und da ebenfalls HCC zu pflanzen. Aber ich bin so unschlüssig.
 
Habe ich das richtig verstanden, das Becken läuft seit 10 Tagen und es sind schon Fische und Garnelen (Amanos) drinnen?

Welche Pflanzen hast du denn genutzt? (HCC?) Das Hardscape ist leider schwer zu erkennen. Das soll nicht böse gemeint sein aber mit Scaping hat das wenig zu tun. Ich sehe da keine klare Linie ....
 
Zurück
Oben