Get your Shrimp here

Mein erster Pintonachwuchs ( hoffe ich ;) )

@ Kim ein Keller ist Super , hab ich leider nicht zur Verfügung ...

Hey Beate es sind so ungefähr 15-20 rote und 15-20 Schwarze Pintos ..werde sie demnächst nach Muster sortieren ..!
 
Hi Aljoscha,

das hört sich ja echt prima an. Habe sie bei mir auch nach Muster und zum Teil nach Farbe sortiert, aber der Pintonachwuchs ist echt gemein und hat trotzdem zum Teil wieder ein abweichendes Muster. :?:
Bei meinen rein verpaarten Pintos "Spotted Head" kommen auch wunderschöne Pintos "Zebra" vor und die mit dem etwas unregelmäßigen Farbmuster am Rücken. Eventuell klappt es ja mit Rückkreuzung.
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg. :yes:

Liebe Grüße Beate
 
huhu Beate

Danke dir erstmal ....Denke es sieht optisch allein super aus , wenn alle die gleiche Zeichnung haben...
Wie sieht es bei der Reinverpaarung im Nachwuchs aus ? Fallen viele andere Varianten oder hauptsächlich Pintos ?
 
Hi,

selbst bei der Reinverpaarung fallen alle Sorten an Nachwuchs. Das größte Durcheinander fällt bei einer Reinverpaarung der Spotted Heads.
Dort kommen neben sämtlichen Pintomustern auch noch BB, BSM und RSM im Nachwuchs vor. :faint:
Bei meinen roten Pinto "Zebra" streuen die Muster nicht so arg. Es fallen überwiegend rote Zebras. Ich denke, das braucht noch ein paar Pinto-Generationen, bis auch die anderen Taiwanerfarben weg fallen.

Liebe Grüße Beate
 
danke für die super Infos Beate ...
Ich bin gespannt und werd mich überraschen lassen :)
 
Heute kam meine lang ersehnte Solar Stinger 1200mm Daylight und ich bin "hell" auf begeistert...
Kann nur sagen , dass die Investition sich lohnt....
 
Guten Morgen,
wie ich herauslese muss es um eine Beleuchtung gehen. Das interessiert mich ebenfalls;). Ist das eine Leuchtstoffröhre?
 
LED - Beleuchtung von Econlux: Solar Stinger Sun Strip Daylight
Mal Google fragen.
 
Hallo Johannes,
ok, vielen Dank, ist die wirklich super?, denn ich habe schon mehrere LED Beleuchtungen ausprobiert ohne dabei überzeugt worden zu sein. Die meisten waren zu dunkel, bzw. hatten keine schöne Farbwiedergabe;)
 
Das sieht ja klasse aus:) Wie hoch ist denn die Halterung inkl Leuchtmittel? Und übrigens: das sind wirklich schöne Becken;)
 
neuer und alter nachwuchs...


Foto 140.JPG
Foto 139.JPG
 
Hallo,
Die Kleinen sehen echt nett aus, Glückwunsch!

Grüsle Melanie
 
Man, das fluppt ja bei dir! Wieviele Weiber hast du denn, dass du permanent frischen Nachwuchs hast?
 
Hey

der Pinto hat im Moment ein Harem von 10 Weibchen , es wird aber auch immermal wieder getauscht :)
 
Tolle Tiere und schöner NAchwuchs.

Also unbedingt weitermachen und berichten.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben