Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein drittes... Das Panoramabecken

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von snowflake1109, 15 Mai 2016.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 15 Benutzern beobachtet..
  1. eheimliger
    Offline

    eheimliger GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juni 2015
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    67
    Garneleneier:
    6.563
    eheimliger 17 Mai 2016
    Hallo Kristina,
    schönes Becken, gefällt mir auch sehr gut. Ich hätte auch nur den Kritikpunkt mit dem Heizer.
    Wenn es mit der Pflanze nicht klappt, wäre doch auch noch die Möglichkeit den Heizer an die Seitenscheibe vor den Filter zu setzen, da sollte genug strömung vorhanden sein. Besonders wenn Du das Düsenstrahlrohr nicht so längs wie jetzt, sondern längs der Seitenscheibe montierst.
    Bin auch auf weitere Entwicklung gespannt.
  2. snowflake1109
    Offline

    snowflake1109 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    16 August 2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    103
    Garneleneier:
    6.301
    snowflake1109 17 Mai 2016
    Hallo,

    das mit der Seitenscheibe funktioniert leider nicht, da das Becken nur 20 cm tief ist und ich brauche die Strömung auch eher in die Länge.

    Ich denke mal, dass das schon mit der Pflanze klappt, in meinen anderen Becken hat der grüne Knopf auch erst gestört und jetzt ist nix mehr zu sehen.

    Da wir bei uns mit einem Holzvergaser heizen und es dem entsprechend auch nur warm ist, wenn wir den Heizer anfeuern, wird es tagsüber schnell kalt im Haus, wenn wir arbeiten sind. Daher sind die Heizungen in den Becken sehr wichtig. Da bin ich halt auch eher ein Vertreter Funktion vor Optik.

    Liebe Grüße
    Kristina
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2016
  3. marko
    Offline

    marko GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Januar 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    154
    Garneleneier:
    3.399
    marko 18 Mai 2016
    Hallo Kristina,

    sieht gut aus das neue Heim der Farne ;). Die Strömung im Becken solltest du beobachten, ob sie ausreichend ist. Im Notfall würde ich auch noch einen zweiten Filter in der anderen Ecken installieren.
  4. snowflake1109
    Offline

    snowflake1109 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    16 August 2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    103
    Garneleneier:
    6.301
    snowflake1109 19 Mai 2016
    Hallo Marko,

    ja, die Farne kommen klasse im Becken, danke nochmal :-)

    Der zweite Filter ist schon bestellt... Rechts tut sich nämlich garnichts :-(

    Liebe Grüße
    Kristina

Diese Seite empfehlen