Get your Shrimp here

Mein DreamCube 20

Guten Abend Zusammen :)

Ich hab meine Garnelen vorhin nochmal zum Shooting gebeten. Leider Leider ist das Alles was meine Canon Ixus an Qualität ausspuckt :( Ich hab auch nochmal das Becken im Ganzen fotografiert. Die Pflanzen machen sich eigentlich ganz gut. Aber seht selbst:

IMG_1348.jpgIMG_1353.jpgIMG_1345.jpgIMG_1351.jpgIMG_1339.jpg

Weiß jemand was zur Qualität der Garnelen zu sagen ? Sind schon K4 oder ? :P
 
moners

schöne Bilder und das Becken mit Inhalt gefällt mir
 
... Bin ich zu blöd für diesen Test oder was mache ich falsch? ...

Hoi Dirk,

klopp' den Test in die Tonne, hole Dir JBL, markiere Dir auf jeden Fall die Küvette, die Du für Nitrat verwendest (und die nimmst Du dann nur für Nitrat), halte die Messgefäße generell sauber und arbeite umsichtig, was Mengenabmessungen bzw. Ablesen selbiger anbetrifft ... und gut ist.
 
Da kann ich Klabauter nur zustimmen. JBL ist Tetra haushoch überlegen. Ich benutze auch beides aber hab mit Tetra einfach keine genauen Werte einfahren können.
 
Hi Patrick,
Auf dem ersten Bild ist sogar ne K10 dabei. Sonst alle K4 .
 
Hi Louis,

meinst du auf Bild 1 ist es eine K10, weil da die Hinomaru-punkte ansatzweise zu sehen sind?
Wenn ich danach gehe, haben alle meine Red Bees und CR einen K10 Grade und nicht K2 und K4.
 
Hi Eric,
Die Zeichnung ist K10 aber dass Weiß eher K0-K2 da hast du recht.
 
Hi,

es kann ja sein, dass du recht hast und man diese Bees wirklich schon als K10 gezeichnet, aber ich glaube das nicht so wirklich.
Denn bei mir haben wie gesagt fast alle Bees die Hinumaru-Punkte.
 
Hi,
Meinst du jetz Maro ten oder Hinomaru ?
Maro ten kann überall auftreten.
Hinomaru nur bei K10.
 
Hmmm K10 also ;) Ich kann leider nichts dazu sagen. Ich hab sie natürlich auch alle inspiziert und gesehn das die eine kleine eher viel mehr weiß aufweißt als die anderen.

Eine oder 2 Seiten vorhin sind übrigens noch mehr Fotos.
 
Hi,

das ist ein fehler meinerseits gewesen Louis. Ich meine Maro Ten, habe das mit Hinomaru verwechselt. Ich dachte bei Hinomaru nur an die japanische Flagge und somit an den Punkt ind er Mitte, dass man bei Hinomaru natürlich von dem roten Band spricht habe ich eben mit Maro Ten verwechselt.

Entschuldigung nochmal dafür.
 
Also was hab ich nun alles im Becken ?

10 x K4er
1 x K10er

:p
 
guten abend,

@ patrick
wie gehts den neuen mitbewohnern?

bei den bee spezifischen diskussionen klinke ich mich mal aus .....

aber bei den tröpfchentest kann ich bestätigen, dass jbl gut zum ablesen ist wenns um farbskala geht (bei mir ph und nitrit).
farbumschlag (bei mir gh, kh) hab ich aquili genommen: mehr drinn, billiger und zählen muß man ja eh selber ;)

so far
renate
 
Hi,
Also 1xK10 und der Rest (auf den Bildern) ist K4.
 
Sehr cool danke für den Hinweis Louis. Also 10 x 4er und 1 x 10er :) Super !

Renate den Tieren gehts sehr sehr gut soweit. Sie schwimmen wie verrückt durchs Wasser und erkunden alles im Cube. Denk das ist schonmal ein gutes Zeichen.

Ich hoff das bleibt auch so trotz der WW.

Ich hab vorhin nochmal GH und KH gemessen. Beide Werte liegen bei 9 !
 
Hi Patrick,

ich hatte dir ja mal meine WW mitgeteilt. ich habe mich immer gewundert, wieso nie Nachwuchs durchkam bzw. nicht älter als 1-2 Wochen wurde.
Ich hatte dann letztens nochmal die WW gemessen und da hatte ich dann einen PH Wert von 8, GH 8 und KH 6.
PH 8 finde ich schon etwas sehr hoch, da musste ich dann was tun. Habe die Torfkanone dieses Jahr das erste Mal wieder benutzt
Mein Torfwasser hatte die Werte ph5 gh2 kh 1.
Habe die Werte jetzt nicht so rasant verändern wollen, sondern habe jetzt erstmal so verschnitten, dass ich im Cube jetzt ph7, gh6, kh 5 habe.
Ich denke mal, nächste Woche werde ich die Werte nochmal ein bisschen senken, sodass ich dann ph 6,5 gh 5 kh 4 haben werde.
Dann werde ich mal sehen, ob mehr Nachwuchs hoch kommt, denn die Werte werde ich stabil halten.

Dann berichte ich dir nochmal ;)
Auch werde ich am Sonntag ein weiteren 30er Cube aufstellen mit dem Bodengrund "Fluval Stratum" (dem roten für Shrimps).
Soll wohl ein Soil sein, kann aber nirgens Erfahrugnen finden, werde dann auch von dem berichten, allerdings im extre Thread.

jetzt habe ich zwar ein bisschen dein Thread missbraucht, aber wollte dir das mal mitteilen mit meinen Bees, da wir uns ja mal darüber unterhalten haben ;)
 
Hi Eric,

danke für den Beitrag. Der einzige Unterschied zu "normalen" Bienen ist das meine aus "härterem" Wasser kommen. PH 7,5 und GH 8. Also sehr ähnlich zu den meinen.
Deswegen könnte es ja sein das ich gar nicht zuuu viel verändern muss. Wie gesagt ... ich warte jetzt mal ein paar Wochen und Monate ab und hoffe das die Burschen mir nicht wegsterben. Das ist jetzt erstmal das Primärziel ... Sekundär kommt dann natürlich dann die Vermehrung dran. Wenn sich bis in den Sommer dann nix tut werde ich n bisschen an den Wasserwerten rumspielen und versuchen die Werte zu senken.
 
Hi,

ja bei mir leben sie ja schon seit November ohne große Ausfälle.
Allerdings repruduzieren sie sich gerade so selbst...ok ein paar kommen schon durch, habe mit 10 Angefangen, jetzt sind es 20.
Aber ich versuche jetzt halt die Werte so hinzukriegen, dass mehr Junge durchkommen ;)
 
Klaro ! Das ist ja auch der Sinn der Sache. Wie gesagt bei mir ist jetzt erstmal der Primärziel -> Überleben und dann Sekundär werd ich guggen was sich vermehrungstechnisch tut :)
 
So Moin Moin zusammen,

ich wollte mal wieder ein kleines Update von meinem Dreamcube durchgeben ;) Die Tiere sind jetzt den 8. Tag bei mir. Ihnen geht es sehr gut soweit. Sie sind sehr agil nur schwimmen sie nicht mehr ganz so bekloppt durchs Becken :D

Heute Morgen konnte ich in einer dunklen Ecke bereits die erste Haut entdecken. Ist doch schonmal ein Anzeichen dafür das es den Tieren nicht all zu schlecht geht oder ?! ;) Wenn ich Glück habe war es ja vielleicht ein geschlechtsreifes Weibchen und es geht bald das Paarungsschwimmen los :)

Ansonsten werde ich heute Abend mal wieder ein aktuelles Foto posten.

Schönen Mittwoch !
 
Zurück
Oben