Get your Shrimp here

Mein CPO Nachwuchs

takogirl

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Mrz 2012
Beiträge
27
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.333
Wollte gern meine Freude über meinen ersten Nachwuchs bei meinen Orangen Zwergkrebsen mit euch teilen. Habe seid Februar ein 54l Becken mit Orangen Zwergkrebsen. Vor vier Wochen konnte ich feststellen das eine meiner momentan drei Krebsdamen Eier trägt. War am Anfang etwas unsicher weil ich gelesen hatte das es meistens beim ersten Mal nicht klappt mit dem Nachwuchs. Aber die junge Krebsmutti war sehr fürsorglich. Gestern hatte ich bei meinen täglichen Beobachtungen festgestellt das sie ohne Eier unterwegs war. Da ich erst nichts entdecken konnte war ich etwas traurig, da ich dachte das es bei mir auch nicht funktioniert hat. Aber heute hab ich sie entdeckt die kleinen. Konnte schon 7 Stück finden. Hoffe ja das es noch ein paar mehr sind. Und zu Ostern gab es noch eine Überraschung die nächste Dame trägt Eier. Auf in die nächsten 4 Wochen voller warten und Spannung. Freu mich drauf. Hätte nie gedacht das ich als Anfänger solches Glück habe.
 
Hab heute voller Freute entdeckt das meine dritte Krebsdame auch Eier trägt. Hätte echt nicht gedacht das ich als Anfänger solche erfolge habe mit meinen drei Krebsladys. Der eine Herr leistet echt gute Arbeit. :D
 
Huhu,

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs:)

Gruß Peter
 
Hallo,
hab bei meiner Krebsdame entdeckt das ihre Eier nicht mehr schwarz sind so wie bei den anderen beiden Damen. Ihre Eier sind jetzt so rötlich-bräunlich. Ist das normal?
LG besorgte Krebs"mutti"
 
Hallo,

gegen Ende der Tragezeit hellen die Eier auf, bis man eines Tages schon richtige Krebschen hängen sieht, oder zumindest deren Augen erkennt.
Das ist normal.
Ich würde mich sehr über ein paar Bilder freuen!

Viel Glück weiterhin!

Gruss

Michael
 
hallo michael,
sie ist erst seit einer woche tragend. das kann ja nicht schon das ende sein bei den anderen beiden hat es immer vier wochen gedauert und die eier sahen ganz anders aus.
gruss
 
Zurück
Oben