Get your Shrimp here

Mein CPO-Becken

Swala

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Sep 2008
Beiträge
34
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.736
Hallo,

hier sind mal 2 Bilder von meinem 60 Liter CPO-Becken.
Momentan wird es von 12-14 CPO's und 6 Anentome Helenas und zahlreichen Blasenschnecken und ein paar Turmdeckelschnecken bewohnt, so ganz genau kann ich das nicht sagen, dafür ist das Becken zu unübersichtlich eingerichtet und die Krebse zu gut im Versteckenspielen.

Viele Grüße
Swala
 

Anhänge

  • Aquarium1.jpg
    Aquarium1.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 194
  • Aquarium2.jpg
    Aquarium2.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 132
HuhuAlso bis jetzt hab ich nicht den Eindruck, das es zuviele sind! Die Krebse sind nicht sonderlich aggressiv gegen einander und das Becken ist auch dicht bepflanzt und gut strukturiert, mit vielen Verstecken. Die Krebse sind fast ausgewachsen und, abgesehen von dreien, alle aus der ersten Nachzucht! Ich hab übrigens nicht vor es viel mehr werden zu lassen!! :) Von den nächsten Nachzuchten werd ich mich trennen.Was meinst du den wieviele CPOs man in 60 Liter halten kann ?Ich hab mal irgendwo im Internet gelesen, das man in einem 54 Liter Becken 10 CPOs + Nachwuchs halten kann. Viele GrüßeSwala
 
Hallo Janine,

Super Becken!
Entspricht von der Einrichtung her ganz meinem Gechmack.

Leider sind meine beiden 80' erst seit drei Monaten im Betrieb.
Die müssen sich noch ein wenig "verwachsen".

Gruß Kai
 
Hi!

Vom optischen her gefällt mir das Becken gut, nur denke ich auch, dass es etwas zu viele sind.
Meine CPOs sind sehr aggressiv und zu 4. im 54l Becken kamen sie sich immer wieder in die Quere

lg Petra
 
Hallo,ich habe gerade ein 30 lieter Dennerle Nano cube am einfahren.Kenne mich mit CPO'S noch nicht sehr gut aus,wollte aber 3 Weibchen und 1 Männchen reinsetzen.Wenn ich das hier lese,ist das zuviel oder?LG Claudia
 
Hi!

Ich habe zurzeit einen CPO übergangsmäßig in einem 30l Becken und ich finde nicht, dass er glücklich aussieht.
Ich denke mal, ab 54l ist es optimal.

lg Petra
 
Hallo,meine CPO's sind nicht sonderlich aggressiv. Ich hatte wohl Glück und hab nen friedlicheren Stamm erwischt. :) Es gibt zwar mal kleinere Kappeleien, aber die gehen sich dann sofort wieder aus dem Weg und fressen tun sie meistens auch friedlich nebeneinander, außer das sie sich manchmal gegenseitig die Futtertabletten klauen. Sogar die kleinen Garnelen (die ich versehentlich mit Teichlebermoss rüber gesetzt hab) blieben unbehelligt, die letzte hab ich vergangene Woche (mittlerweile fast ausgewachsen) endlich geschnappt.Bei meinen letzten "Volkszählungen" bin ich so auf 10-12 gekommen. Es ist wirklich schwer sie zu zählen, weil sie sich auch hinter der Rückwand verstecken können und da kann ich nicht (oder nur sehr schwer) gucken.Ich würde sie aber auch nie in ein viel kleineres Becken setzen.Viele GrüßeSwala
 
Zurück
Oben