Get your Shrimp here

Mein Beitrag zur Taiwan Bee.

Ahh jetzt gehts :)

Die erste King Kong oben links ist mein Favoriet :D
 
Hallo Louis,
ich dachte Du stehst mehr auf hellblau oder türkis?
Von den King Kong habe ich noch "Extrem" und "double stripe".
Man bekommt die nicht immer auf ein Foto.
 
Hallo Vaastav,

Mich würde interessieren, ob der Eheim Vorfilter tatsächlich "Babygarnelensicher" ist. Ich hatte den auch mal in dem Becken, wo sich C. babaulti "stripes" tummeln. Hat mich viel Mühe gekostet, die Kleinen unbeschadet aus dem Außenfilter rauszubekommen... keine Ahnung wie sie es geschafft haben. Der Vorfilter flog danach aber schnell wieder raus.

Viele Grüße
Christina
 
Hallo Christina,

der Filter ist ja wie HMF mit Schaumstoff umgeben, deshalb gehe ich davon aus das da nichts passiert.
Aktuel habe ich auch reichlich Nachwuchs. Wenn mir etwas aufallen würde, würde ich einen Nylonstrumpf oder so darüberziehen.
 
Bei mir saß der Schaumstoff scheinbar zu lose. Oder die Poren waren zu groß...
Ich drück dir die Daumen, das nichts dergleichen passiert. :)
 
Ich weiß, dass du gerade in der weltgeschichte unterwegs bist, aber was ist denn aus deinen Garnelen geworden?
 
Hast du die Welse auch schon mal nachgezogen ? Ich liebe Welse .:tt1:
 
Hallo Sini333,
Ich bin ja schon 3 Wochen zurück.
In meinen Becken sieht etwas leerer aus.
Vor meinem Urlaub habe ich extra viele Mischlinge abgegeben,
um eine nicht so hohe Wasserbelastung zu haben.
Ich fahre ja nicht jedes Jahr in Urlaub,deshalb werde ich jetzt wieder die
Vermehrrungsrate erhöhen.
Gruß Frank
Ich werde bald neue Bilder machen.

von meinem mobil.
 
Hallo paddywack,
leider klappt es bei den Nadelwelsen gar nicht mit der Vermehrung.
Sie legen Eier und es schlüpfen auch Larven,aber spätestens am 5ten Tag sind sie verschwunden. Ich habe die Eier schon mal entfernt kurz vor dem Schlupf ,hat aber auch nichts gebracht. Bei den Atennenwelsen ist das gar kein Problem.
VG Frank.

von meinem mobil.
 
So schnell ein paar aktuelle Bilder,
Ein Nadelwels, man kann schon sehen das der Bauch recht dick ist.Garnelenfreak_0001.jpg
Und aus meinem Partybecken, die VIP`s.
Garnelenfreak_0002.jpg Garnelenfreak_0003.jpg Garnelenfreak_0004.jpg Garnelenfreak_0005.jpg Garnelenfreak_0006.jpg Garnelenfreak_0007.jpg Garnelenfreak_0008.jpg Garnelenfreak_0009.jpg Garnelenfreak_0010.jpg Garnelenfreak_0011.jpg
Keine guten Bilder, aber man kann schon erkennen das es wieder los geht.
VG Vaastav.
 
Ich schätze mal das man die Eier kurz vor dem Schlupf extra in ein Becken, oder in einen Ablaichkasten legen muss. Dort kann man die Jungen dann gezielt füttern mit ganz winzigem Frost, oder Lebenfutter.Sie bewegen sich in den ersten Tagen kaum, weshalb sie im Becken wahrscheinlich verhungern. Das hat mir Jemand so erzählt über meine roten Hexenwelse und das trifft sicher auf deine Welse auch so zu.

Meine hatten bisher nur leider noch kein Gelege, von daher bin ich schon ganz neidisch auf dich. ;-)
 
Hallo Anja,
das habe ich schon 2mal versucht. Die Larven schlüpfen dann immer etwas früher und sind nicht ganz ausgebildet.
Ich habe hier schon mal Bilder gepostet, mal schauen ob ich sie finde.
Gefunden.
http://www.garnelenforum.de/board/threads/farowella-acus.80583/
Ich denke das was am Wasser nicht passt.
VG Frank
 
Hi Frank.
Ist die King Kong eher grün? Dann wäre es eine Hulk! :)

Ps: Hübsche Tiere
 
Hallo Frank,
cooler Thread!
Mal zu den Welsen,ich würde mal probieren die Eier in einem Eimer oder kleinen Becken das ausreichend belüftet wird (durch Sprudelsteine zum Beispiel) zum schlüpfen zu bringen.Wenn diese schlüpfen würde ich ein gutes Staubfutter kaufen.Vielleicht ist bei deinen Welsen die Auzucht ähnlich wie von Sturisoma aureum.Eventuell hilft auch Mulm aus dem Ursprungsbecken ,damit die kleinen nicht so schnell verhungern.
Gruß Patrick
 
Hallo Leute,
in meinem Cube habe ich den rest der Taiwanner Geselschaft eingebracht.#
In dem 125L Becken sind noch die Mischlinge.
Ein paar schlechte Bilder.

Garnelenfreak_0027.jpg Garnelenfreak_0028.jpg Garnelenfreak_0029.jpg Garnelenfreak_0030.jpg Garnelenfreak_0031.jpg
 
Neustart.
Die schönsten Taiwaner in ein Becken mit schönen red bee Mädchen und die F1 ist schon unterwegs.

mit der hand geklöppelt.
 
Zurück
Oben