Get your Shrimp here

Mein Beckenplan

Zisch

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Jun 2013
Beiträge
125
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
5.262
Hi
Als ich letztens bei meinem Händler des Vertrauens war,stand dort ein 270l Becken(mit Unterschrank) für bloß "100 € .Ich kaufte es natürlich:D.Die Maße weiß ich jetzt nicht so aber der Verkäufer sagte es wäre eigentlich ein Meerwasser Aqua.Ich werde es ca. in einem Monat einrichten und dazu vllt auch einen bebilderten Bericht machen über den Aufbau und die Entwicklung.

DIE EINRICHTUNG
Ich werde links und rechts jeweils eine große schräg ansteigende Felswand bauen die aus dem Wasser ragt und stark bepflanzt werden soll.Der Boden soll feiner Sand sein.Über die Bepflanzung hab ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht.Ich werde viele Verstecke in Form von Steinaufbauten anbieten.

DER BESATZ
6 Platinbeilbauchsalmler
6 Albino Panzerwelse
2-3 maulbrütende Hexenwelse
10 Zwerpanzerwelse
6 kleine Harlekin Welse
3 Liniendornwelse
5 rote Mangrovenkrabben

Die Beilbäuche,die Albinos,die Hexenwelse und Zwerge hab ich schon und sie werden nur umgesetzt.

DAS FUTTER
Ich füttere meine Beilbäuche mit Flockenfutter,Lebendfutter und allen möglichen Insekten die ich finden kann z.B. Fliegen,Mücken und Schnarken.
Meine Welse kriegen Futtertabletten und Lebendfutter.
Anbieten kann ich außerdem kleine Guppys.Außerdem wollte ich noch Red Fires einsetzen (ebenfalls schon in meinem Besitz ) die sich vermehren sollen und auch als Nahrungsquelle dienen
sollen.

Was sagt ihr zu meiner Idee ??? Ich würde mich sehr über Antworten freuen.:D
Gruß Zisch
 
Hallo,

dazu vllt auch einen bebilderten Bericht machen über den Aufbau und die Entwicklung.
Darüber würde ich mich freuen, aber bitte KEINE Pseudosesarma moeshi (rote Mangrovenkrabbe)!

Die Pseudosesarmas brauchen einen (bzw. wegen Reviere mehrere) Landteil mit buddelfähigen Substrat, da reichen die Steine über Wasser keinesfalls aus, da keine Abdeckung würden sie auch ausbrechen können und vertrocknen.

Zu den anderen Besatz kann ich nichts sagen, mir gefällt aber die Idee mit den Steinen, die aus dem Wasser ragen sollen.

Gruß Marco
 
Hi
Ok vllt lass ich die Krabben weg.Eine Abdeckung hat das Aquarium.Kennst du vllt andere etwas größere Krabbenarten die mit den Steinen auskommen würden???
Gruß Zisch
 
Potamonautes lirrangensis würden Aufsitzmöglichkeiten reichen, die bekommt eine Carapaxbreite von ca. 11cm.
Die sollen auch nicht an gesunde Fische gehen, Jagdversuche sind aber trotzdem möglich, bodenlebende Fisch bzw. welche die auf dem Boden schlafen sind natürlich leichte Beute.

Ich kann zu der Art aber nicht soooo viel sagen, da ich mich mit aquatilen Krabben nicht so auseinandersetze.
Scheib da am besten mal Ollie (beastipendent) oder Moni (Ygra) hier im Forum an, die können dir da am besten weiterhelfen.

Gruß Marco
 
Hi
Ich glaube diese Frage schreibe ich ins Panzerweltenforum.(heiße dort Krabbe3000)
Gruß Zisch
 
Genau, so ists noch besser, bin da übrigens auch;)
 
Hi
Hab grad herausgefunden das einer meiner Platinbeilbauchsalmler ein Silberbeilbauchsalmler ist.
Ich hab mich nähmlich schon gefragt warum er einen schwarzen Streifen hat und oft abseits der anderen schwimmt.Werde ihm ein paar Freunde besorgen.
Gruß Zisch
 
Hallo,

du willst dir wirklich Liniendornwelse (Platydoras costatus) zulegen?
Die werden selbst für ein 270l Becken recht groß mit ihren knapp 25cm.
Abgesehen davon, ist dein Bodengrund ja schon recht gut besetzt.
 
Zurück
Oben