Get your Shrimp here

Mein Beckenaufbau für die Taimischer

Hallo Thorsten,

da kann man ja nur viel Glück wünschen und hoffen das es bald noch mehr wuselt und NAchwuchs gibt.
Ich bin gespannt und werde die Daumen drücken.

Lieben Gruß
Kim
 
Hey Thorsten,

ich verfolge schon seit einiger Zeit deinen Thread, Kompliment echt schönes Becken und Tiere.
Was ich mich aber frage, wie machst du das mit dem hinzusetzen neuer Tiere?

Kommen die alle vom gleichen Züchter/Becken oder machst du eine mehrtägige Quarantäne?
Gern würde ich in mein Taibecken auch ein paar frische Gene hineinbringen habe aber echt Respekt vor anderen Bakterienstämmen.

Über deine Erfahrungen und Tipps würde ich mich freuen ...
 
Hi Phillip
den Respekt hab ich nicht , der anfang war von einem Züchter , dann kamen aber andere dazu
hab sie normal eingewöhnt und ging alles gut
es holen ja viele sich frisches Blut bei den Nelen dazu , ich denke es ist eher seltener das da was passiert
also nur meine Meinung
hab auch bei den anderen Nelen die ich hatte frisches Blut dazu 2-3 mal ohne Probleme
 
Hallo Thorsten,

Glückwunsch zur Teebeutelaufzucht.
Jetzt kann ja nichts mehr schief gehen,
wenn es nochmal zu so einem Zwischenfall kommt.
Hoffe jedoch das dir das nochmals erspart bleibt.

Lieben Gruß
Kim
 
Glückwunsch Thorsten. Ich habe die Woche auch einen Mini ausm Kescher vorm Filterauslass gefischt. Das Ei war allerdings auch schon sehr weit ausgereift. Wahrscheinlich ist es eine Tibee aus Tangerine x Black Bee.
 
So mal wieder hier und LEBENSZEICHEN geb
alles gut bei uns , nur stressig :hehe:

so UPDATE :
Die F1er sind aus dem taibecken ins selektionsbecken gezogen
die babymischer alle ins babybecken und im großen Becken sind jetzt nur noch reine Tais die sich sehr gerne weiter vermehren dürfen.

Mal paar Bilder der Babys :

image.jpgimage.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
 
Thorsten tolle bilder schön das wir uns heut in Sindelfingen auf der Messe getroffen haben :-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
:party: welch seltener Gast... Schön dass alles gut ist bei dir. Klar, der Stress bleibt bei den kleinen nicht aus. Aber das legt sich dann auch wieder.

Schönen Wuselhaufen hast du da. Scheint ja prima zu laufen.
 
Juhu Thorsten lebt!!!!

danke für s Update.

und alles gute für die TAI- Stube
 
Schön das es läuft Torsten.

Also weiter machen und der Stress vergeht auch wieder.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben