Get your Shrimp here

Mein Becken

Suse89

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Feb 2016
Beiträge
20
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
4.741
Hallo,

Hier mal ein paar Bilder von meinem Becken. Zu der Bepflanzung kann nicht nicht viel sagen. Habe Pflanzen aus dem großen Becken bekomme. Aber bei Interesse kann ich fragen.:)

dsc0014fx4c2tkyvb.jpg
DSC_0014.JPG DSC_0017.JPG DSC_0019.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Susanne,
das sieht doch schon gut aus und auf den Pflanzen befindet sich sicher schon ein
Biofilm, der das Einlaufen des Beckens verkürzt.
Da werden sich die künftigen Garnelen sicher wohlfühlen.
Es grüßt Josef
 
Vielen Dank. Sind die Versteck Möglichkeiten den ausreichend oder habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?
 
Hallo Susanne,

sieht doch schon ganz gut aus, hast schönes Holz für Deine Garnelen. Wenn es etwas zuwächst haben die Garnelen genug Verstecke.
 
Hallo Susanne,

gefällt mir sehr gut, Dein kleines Garnelenparadies. Da werden sich die kleinen Racker bestimmt wohl fühlen nach ihrem Einzug.

Viel Freude damit!
 
Schließe mich an, das sieht sehr schön und Garnelenbequem aus :)

Ich liebe strukturreiche Becken wie deines. Sie haben jedoch den Nachteil das man man zur Volkszählung oder bei Problemen nicht einfach alles Rausräumen kann, bzw das sehr aufwändig ist. Ich finde das ist es für den Anblick aber Wert :)

lg Apsy
 
Hi Susanne,
ich schließe mich den anderen an, schickes Becken hast Du da. :thumbup:
Jedoch hatte ich das gleiche Filter-Modell in einem meiner Becken und musste öfters mal Garnelen daraus befreien, auch die halbstarken passen da noch durch die Schlitze.
Passiert ist zum Glück keiner etwas, aber ich weiß nicht, was der Filter mit den Minis anstellt, den würd ich lieber noch sichern (falls Du da nicht schon dran gedacht hast :)).

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Hm leider hab ich da selbst keine Erfahrung, viele benutzen wohl einen Damenstrumpf (über den Filter ziehen) oder feinen Filterschwamm/Filterwatte, der/die hinter die Ansaugschlitze gesteckt wird.

LG,
Rebecca
 
Zurück
Oben