Get your Shrimp here

Mein Aquarium und ich: wir stellen uns vor

Trialisl

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Sep 2014
Beiträge
144
Bewertungen
53
Punkte
10
Garneleneier
9.161
Hi Leute,
ich bin neu im Forum und dachte ich stelle mich einfach mal vor. Ich heiße Lisa und bin seit April im Besitz eines 30l Cubes. Der Besatz im Moment ist:
4 Zwergguppys
2 Zwergneons
1 Ohrgitter-Harnischwels
2 Red Bee Garnelen
2 Blue Jelly Garnelen
1 Yellow Fire Garnele
2 Christal Red Garnelen
mehrere PHS.

Das Becken ist mit 2 Mooskugeln, einem Stein und anderen Moosen und Pflanzen bestückt.
Da ich (wie schon erwähnt) neu hier bin, habe ich noch eine Frage zum Forum. Ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten:
Was ist das für eine Aktion mit den Garneleneiern? :confused:

Wäre super wenn mich jemand aufklären kann.
LG Lisa:D
 
Willkommen Lisa im Garnelenforum.

Schön währe ein Bild von deinem Aquarium.
 
Hallo Lisa,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten :)

Grüßle Melanie
 
Ich versuche demnächst ein schönes bild zu schießen
 
Ziemlich bunter besatz. Seit wann hast du den Besatz?

Ach ja und Willkommen bei den Garnelenverrückten :D
 
Danke. Die Guppys habe ich seit ca. 4 Monaten, Garnelen und Wels seit ca. 1 Monat
 
Hallo Lisa,
herzlich willkommen hier im Forum.
Ein recht gemischter Besatz, über Bilder
freuen wir uns alle hier.
Viel Freude weiterhin mit deinen Fischen.

Gruß

Erich
 
Vielen Dank für das Willkommengeheiße;)
Wie ihr vllt mitbekommen habt, sterben bei mir die Fische weg ( hab dazu vorhin nen Artikel geschrieben) aber wenn ich das in den Griff bekommen habe will ich fast nur noch Nelis in meinem Aquarium halten. Vllt noch 5 Fische oder so...
Ich wollte nur fragen, wie viele Garnelen man in einem 30l Cube halten kann.
Ich hab da keine genaue Vorstellung von der Anzahl. Wie viele würdet ihr empfehlen?
 
Ich würde eine Art empfehlen und die vermehrt sich von selbst ;)
 
Ich möchte eigentlich eine bunte Mischung haben, so 3-4 Arten, da das Aquarium auch als bunte "Deko" dienen soll. Nachwuchs wäre klasse aber es sollen halt mehrere Arten sein
 
Da wäre das Problem, dass sich viele Arten kreuzen. Es gibt Arten, da kommen dabei schöne Tiere raus, aber es kann auch sein dass einfach nur braune und graue Tiere dabei entstehen.

Dafür wären deine Wasserwerte interessant
 
Hey Lisa,

ich weiß nicht wieviel Erfahrung du in der Aquaristik hast ??
Du wurdest bestimmt falsch beraten, wie die meisten Leute die anfangen... aber in 30L kannst du keine
Zwerg Neons oder Ohrgitter-Harnischwelse halten, auch keine Guppys.
Das Mindestmaß für Fische ist 54L, auch wenn sie dir in Zooläden was anderes erzählen um ihre Tiere zu verkaufen
und wenn du mal schaust was angegeben wird als Mindestmaß bei den Zwergneons und den Welsen wirst du es selber
schnell merken.
Auch wenn die Tiere jetzt vielleicht noch nicht erwachsen sind, geht das wirklich nicht.
Entweder du holst dir noch ein größeres Becken oder du musst sie abgeben... aber tu den Tieren den Gefallen.
30L ist für Garnelen doch optimal... sie sind auch besser drauf ohne Fische im Becken und du hast mehr Nachwuchs ;)
 
Hi Lisa.

In so kleinem Becken passen nur Ganelen rein.
Mann kann aber auch nicht unendlich viele verschiedene Garnelenarten in einem Becken tun weil die sich wieder Kreutzen.

Das ist eine Kreutzungs Tabelle welche Garnelen gehen und nicht gehen.

image.jpg


Nun kannst Du schauen ob die Garnele die Du zusammen setzen möchtest sich nicht Kreutzt.
 
Hallo ,
Auch schön, dass Du auch hierher gefunden hast bei den Wassersüchtigen!
Ein herzliches Willkommen:thumbsup:
 
Moin,
ich seh Fische im Becken mit 30cm Kantenlange auch sehr kritisch. So viele schwimmfaule Fische gibts ja nun nicht ...
 
Najaaaaaa.. es gibt schon einige Arten. Nur muss man sie kennen und bei manchen wissen woher man sie bekommt. Aber auch populäre Arten wie Kampffische oder Zwergguramis könnte man in solchen Becken halten.
 
Zurück
Oben