Get your Shrimp here

Mein 80er-Aquarium

Hallo ihr lieben.
Nun möchte ich euch den Anfang der Bepflanzung gern zeigen.
Auf der Erhöhung und dem Hang habe ich mich für die kleine cryptocoryne parva entschieden da sie schön klein bleibt und weil sie nicht so geordnet sondern
ehr ungeordnet und nicht gleichmäßig nach oben wächst und weil sie rellativ langsam wächst.Und weil sie langsam wächst habe ich sie auch gleich schön dicht gepflanzt sodas es bald ein schöner parvateppich wird.Die parva hab ich noch an 2 anderen kleinen Stellen im becken gepflanzt sodas sie zwar in kleinem Busch aber wiederholt im becken vorkommt.
Die parva hab ich mir als invitro Pflanzen besorgt.Alle anderen Pflanzen sind bereits in meinen anderen Becken gewesen.

--------------

hier habe ich Amerikanisches perlkraut gepflanzt.Ich finde das zierliche Perlkraut sehr schön und ich mag das es nur nach obenwächst und sich nicht in die Breite ausbreitet.Das Perlkraut ist erst mal nur ungefähr dort eingepflanzt wo es seien soll und muß noch in der Höhe gekürzt werden.

--------------

ein paar kleine Pogostemon helferi hab ich auch gepflanzt.

------------

und so sieht es im Moment aus.ist aber noch nicht fertig .

------

das es bald weitergehen kann mit einrichten hab ich heut den nächsten Schwung Steine gesäubert.

------------



so und jetzt hab ich ewig versucht Bilder hochzuladen aber es geht nix immer kommt ne Fehlermeldung obwohl ich das immer so gemacht habe und die Bilder auch klein genug sind.
Die Probleme hier im GF häufen sich leider an,Text bearbeiten,beitrag schreiben hängt auch öfter,Hinweise,und jetzt noch Bilder usw.So macht das kein Spaß.
 
Dacht schon es liegt an mir das ich keine Bilder sehe.....naja dann schaue ich morgen nochmal rein
 
Guten Morgen!

Und wieder so tolle Bilder ... ich bin beeindruckt und die Cryptocoryne Parva hab ich mir gleich auf meiner Pflanzen(wunsch)liste eingetragen. Die Steine sind wirklich sehr schön und in der Nahaufnahme sieht man jetzt wunderbar die weiße "Maserung" - also, dass nix aufgeklebt ist, wie ich anfangs vermutete :cool:.
 
in der Nahaufnahme sieht man jetzt wunderbar die weiße "Maserung" - also, dass nix aufgeklebt ist, wie ich anfangs vermutete :cool:.

:smilielol5:du bist ja lustig:smilielol5: sowas hab ich auch noch nicht gehört oder gesehen .Wer klebt denn schon weiße Streifen off en Stein das es nach maserung ausschaut?
Also die sind alle echt und nix aufgeklebt:sign:
 
echt schönes becken.
Daumen hoch.
Was ist das für ein moos auf den bäumen?
 
Tres chic:yes:

Gefällt sehr und macht Lust auf mehr!
 
Muss heute auch mein Becken neu einrichten, nachdem ich es geteilt habe. Du hast nicht vielleicht Lust mal auf nen Klönschnack und ein bisserl helfen ? Kriegst auch Kaffe und nen Keks. *blinzel* :D
 
Juhuuuu! Endlich was neues vom Kissen! :party:

(und jaaa... das Becken sieht auch toll aus! :P ;) )
 
Uhh Tommy EIN Keks da kannst du nicht Nein sagen!

Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk 2
 
Tommy, das sieht wirklich genial aus! :eek:

Wer hat in dem Becken gewohnt bzw. wird einziehen? :) Sorry, falls ich das überlesen haben sollte.
 
Muss heute auch mein Becken neu einrichten, nachdem ich es geteilt habe. Du hast nicht vielleicht Lust mal auf nen Klönschnack und ein bisserl helfen ? Kriegst auch Kaffe und nen Keks. *blinzel* :D

:?:ich bin ein Fleischo:sign: da must du mich schon mit einem Coberind locken.Für en ollen trocknen keks bewege ich mich nicht.
ist natürlich spaßig gemeint und ich glaub du schaffst das auch allein ganz gut.nur Mut

Wer hat in dem Becken gewohnt bzw. wird einziehen?

das Becken ist für meine absoluten Lieblinge STVB:punk: die bekommen das ganze becken für sich und können sich da hoffendlich richtig wohlfühlen.
Das Becken hat zwar wenns mal fertig ist viele verstecke und ne gute bepflanzung was aber nix macht denn von den STVB bleiben alle drinn und ich habe nicht vor die da nochmal rauszufangen.Und selbst für nachwuchs ist erst mal lange zeit Platz genug.
 
Zurück
Oben