Get your Shrimp here

Mein 80er-Aquarium

Danke Dennis :hehe:
 
:sleep: ... :biggrinjester: ... sieht schonmal gut aus... :sleep:
 
Ich hab schon ein "Erst-Mal-Fertig-Foto" gesehen :hurray: ...hab schon auf das Thema dazu gelauert! Na dann, viel Spaß beim weiter rumräumen und tüfteln. Meine Meinung zu den Steinen kennst du ja schon...

Daumen hoch. Mach weiter so!
 
Hallo zusammen:punk: .
Es ging wieder etwas weiter mit Steine anordnen und auffüllen.
Es ist zwar noch nicht fertig,aber der Rohbau steht schon und man kann erkennen wohin die Reise geht.
Im weiteren Verlauf werde ich bestimmt noch mal ein wenig verändern und auspropieren bis es mir alles gefällt.
Auch am Licht werde ich in den Nächsten Tagen noch rumprobieren bis mir die Lichtfarbe so gefällt das sie passend zur
Beckeneinrichtung und optimal für die Bepflanzung ist.Als nächstes fang ich schon mal zum Teil mit der Bepflanzung an und werde
das dann auch in Bildern festhalten und hier zeigen.
So und nun mal 2 Bilder vom Rohbau.

PICT3590.JPG PICT3604.JPG
 
Tommy, Waaaaahnsinn :eek:
 
Ja - Guten Morgen - da ist schon was Wunderbares entstanden. Gefällt mir sehr gut! Hast du den weißen Sand auf dem einen Stein festgeklebt? Es sieht zumindest so auf dem Foto aus, als würde der weiße Sand da runter laufen, aber wenn´s so wäre, würde es ja nicht halten?
Bin gespannt, wie du das gemacht hast, vieleicht ist es jetzt aber auch nur eine gelungene optische Täuschung?
 
Wunderschön! Die Bäumchen, die Steine, der weiße "Fluss"... Meeeensch Tommy :party:
Absoluter "Will-sofort-haben!"-Faktor :sign:
 
Boah Tommy... Du machst immer Dinge mit denen ich nicht rechne... Einfach geil!

Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk 2
 
Sieht schon sehr gut aus, bin gespannt, wie es mit Pflanzen aussieht und sich entwickeln wird!

Ich würde nur den Stein oben links etwas nach rechts rücken und kippen, damit dahinter noch Platz für eine Pflanze ist und würde dann ca mittig einen kleineren Stein nehmen und den nach rechts (in Richtung der Ecke vom Becken) kippen, ich hab mal dein Bild "geklaut" und mit Paint dran rumgespielt, damit du dir das besser vorstellen kannst:
.jpg
Den kleinen Stein hab ich von der Kipprichtung nicht hinbekommen, soll wie schon geschrieben zur vorderen rechten Ecke zeigen, ist aber nur ein Vorschlag, wie ich es machen würde.

Gruß Marco
 
Also ich find es einfach perfekt.
Da bekommt man sofort Lust auch so eins zu machen, aber den Platz habe ich nicht mehr.
 
Tommy, Waaaaahnsinn :eek:

Danke Kathrin:cheers2:

zumindest so auf dem Foto aus, als würde der weiße Sand da runter laufen, aber wenn´s so wäre, würde es ja nicht halten?

das der Stein dort so aussieht war ne kleine Arbeit von 1,5 Stunden.Da die Steine ja weiß geadert sind habe ich ein Stein genommen und nicht vor längst
sondern vor wagerecht versucht genau an der weißen Ader auseinander zustemmen:faint: natürlich hat das nicht auf Anhieb geklappt und ich habe bestimmt 8 Steine zerstemmt bis endlich einer dabei war der genau so geplatzt ist das man nur weißes sieht.dann hab ich den immer wieder rein und raus aus dem becken und nachgearbeitet bis die größe und Form passte.Nun passte der Stein zwar,aber die Ansichtsfläche war nur weis und das passte nicht zum hellen Kies.Also habe ich auf der Hellen Steinfläche an verschiedenen kleinen Stellen solange gekratzt bis an einigen stellen das Grau wieder durchschimmerte und es meiner meinung nach optimal zum hellen Kies past.

Absoluter "Will-sofort-haben!"-Faktor :sign:

na dann fang mal an und halte uns auf dem laufenden :punk:

Du machst immer Dinge mit denen ich nicht rechne... Einfach geil!

Danke Dennis...................mir gehts mit dir aber nicht anders:D

Ich würde nur den Stein oben links etwas nach rechts rücken und kippen, damit dahinter noch Platz für eine Pflanze ist

Über deinen kreativen Vorschlag habe ich mich sehr gefreut:cheers2: .
das Becken ist ja noch nicht fertig,wie gesagt (Rohbau)und ich habe da so ein Plan im Kopf an den ich erst mal festhalte und dann mal sehen werde wie es in der Umsetzung ausschaut.es ist gar nicht ganz so einfach alles so einzurichten das am Ende auch das gesammtbild passt.
Hinter dem Stein den du meinst habe ich keine Pflanze vorgesehen,der Höchste Punkt im Becken soll ein Stein sein.
An den Steinen werde ich aber wie gesagt noch rumbasteln und etwas verändern.
das mit der Pflanze die du eingezeichnet hast ist geschmackssache ich persl finde um so weiter es nach hinten geht umso kleiner
müßen die Pflanzen werden,das ergibt dann eine bessere Tiefenwirkung,denn in der Ferne sieht alles kleiner aus als es ist.
Auch sollte die Pflanzen bzw.Pflanzenblätter auf der rechten beckenseite nicht größer wie die Steine sein das würde optisch meiner
Meinung nach nicht passen.Aber das ist wie gesagt geschmachs und ansichtssache.

Da bekommt man sofort Lust auch so eins zu machen, aber den Platz habe ich nicht mehr.

Biggi den Platz findest du schon und das gleiche geht auch in einem 10L becken.
 
... also die Idee der Bearbeitung des Steins ist brilliant!
 
Super gemacht und mit viel Potential, großes Lob!
 
So nun drängel ich mich mal dazwischen.:punk: Rutscht mal.
Erste Reihe ist immer gut und bei Tommy sowieso. :D

Das sieht ja mal richtig cool aus !!!
Aber wie willste da später den Bodengrund absaugen? Meinste das bleibt dann so schön ??? :gnorsi:
Ich finds jedenfalls richtig klasse und bin froh euch hier verfolgen zu können. STALKER :D
 
Mir fällt gerade noch ein......wenn ich schon bei euch hier bin, :D

hat evtl. jemand
Fissidens fontanus

über? Ich finde das soooooo schön.
Eine PN wäre supi. :innocent:
 
Aber wie willste da später den Bodengrund absaugen? Meinste das bleibt dann so schön ??? :gnorsi:

ja,Mone das bleibt so trotz absaugen:sign:
Der größte teil des Bodengrundes wird dicht bepflantzt durch die dichte bepflanzung entsteht auch ein sehr dichtes Wurzelwerk was fast nix durchläßt.
Und das was später mal zwischen den bepflanzten Bodengrund fällt wird von größtenteils von den vielen Pflanzen(die noch kommen)verbraucht.Und was nicht verbraucht wird kann ich problemlos mit der Mulmglocke absaugen.Was dann zwischen den Pflanzen landet kann ja durch das Wurzelwerk im Bodengrund kaum durch und da geh ich dann mit der Mulmglocke auf den Pflanzenteppich zun saug alles was drauf/dazwischenliegt ab.

wenn ichs noch schaffe gibts vieleicht nacher noch paar Bilder vom Anfang der Bepflanzung.
 
Zurück
Oben