Get your Shrimp here

Mein 6eck 37Liter Aquarium

Uhwah

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Jul 2006
Beiträge
53
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.318
So nun muss ich aber auch mal ;)

Wenn jemand Vorschläge hat bin ich echt dankbar. Vorallem was extrem flach wachsendes für den Vordergrund suche ich noch.


MFG
Stefan Wenz
 
Hey..
So finde ich dein Becken schon sehr schön.
Aber was hast du da bitte für einen dicken Filter dran ? Der ist ja bald größer wie dein Aqua ;) ? Welcher Eheim Ecco ist das ? 2234/ 2236 ?Der wäre ja für 200 bzw 300l Becken ;) Der zieht ja dein dein Becken alle 30 sec komplett durch denn Filter ;)

Gruß Nicole
 
Hallo, habe genau das gleiche Becken, muß ich mal neue Fotos machen.

Ich filtere die 35 l über einen Lufthebefilter mit Membranpumpe, so ein kleines Schaumstoffteil, was willst Du da rein tun, dass Du so einen Filter brauchst ?

Viele Grüße
Astrid

PS ich habe Rückenstrich und CR drin und 2 PHS.
 
Holla,

was Schnellwachsendes könnten Red fire-Garnelen sein, aber die werden bestimmt zu oft und schnell/stark in den Riesenfilter gezogen?! :D ;)

Als Pflanze: Vielleicht Neuseelandgras? Bleibt flach, breitet sich aber langsam über den Boden aus.
 
Hallo,

also der Filter ist ein eheim 2233. Habe einen Ausenfilter gesucht und durch zufall bei Ebay diesen für 21Euro ersteigert. Den filter habe ich einfach etwas gedrosselt und nun pummt er nicht mehr Wasser als mein alter Innenfilter. Und das beste ist das seit ich diesen brummenden Innenfilter nicht mehr habe sind die Garnelen wie ausgewechselt sind. Sie hatten sich immer sehr versteckt aber jetzt sind sie immer unterwegs (Sind CR Garnelen man sieht sie auf dem neusten bild wenn man genau hinschaut). Habe auch schon filterschaum für den einlass da aber noch tragen sie keine Eier und deshalb habe ich es noch nicht drann.


Also das Neuseelandgras sieht schonmal echt gut aus aber die wird 5-8cm hoch. Gibts da noch was kleineres?

MFG
Stefan Wenz
 
Uhwah wrote:

Also das Neuseelandgras sieht schonmal echt gut aus aber die wird 5-8cm hoch. Gibts da noch was kleineres?

MFG
Stefan Wenz

Hallo, ich habe Hydrocotyle verticillata und Hemianthus callitrichoides " Cuba" im Vordergrund, die sind bei mir so ca. 3-4 cm hoch, außerdem ein unbekanntes Moos, muß ich erst mal sehen, ob jemand im Forum raus bekommt, wie das heißt- vorher kann ich es nicht empfehlen, ist aber auch nicht höher. Außerdem habe ich noch etwas, was ich als Nadelsimse gekauft habe - ist aber auch nur 3-4 cm hoch und ich fange langsam an zu zweifel, ob es wirklich Nadelsimse sind.

Viele Grüße
Astrid
 
Uhwah wrote: Also das Neuseelandgras sieht schonmal echt gut aus aber die wird 5-8cm hoch. Gibts da noch was kleineres?
Da gibt es mind. drei Sorten von, die u.a. unterschiedlich groß sind. Das, was wir zuerst hatten, wird nur drei bis vier Zentimeter hoch... ;)
 
Hallo,

habe nun noch ein paar Pflanzen gekauft.

- Limnophila sessiliflora (15-40cm)
- Hemianthus callitrichoides "cuba" (0,5-3cm)
- Pogostemon helferi (2-10cm)
- Eleocharis parvula (3-7cm)


Pogostemon helferi war im Aquariumgeschäft in einem Schauaquarium und dort etwa 3-4 cm hoch . Der Händler hat mir gesagt das es nicht höher wird als 4cm.

Hoffe das davon etwas bei mir wächst da der Händler sagte das die Planzen co2 brauchen . Habe kein co2 aber werde es trotzdem probieren.

MFG
Stefan Wenz
 
Hallo,

wollte mal ein Update meines Aquariums machen da ich bischen was verändert habe und die Pflanzen auch wachsen wie blöd.

Habe nun eine CO2 Anlage drann. Die Rohre und den Filter im Schrank verschwinden lassen und gestern noch das Javamos gegen Steine ersetzt da es nicht so toll aussah und sich immer von der Kokusnuss abgelöst hat.


Das Eine Bild ist noch vor dem Tausch des Javamooses und das andere kurz danach. Auf den großen Stein kommt doch eine Pflanze. Das Bild nach dem Einsetzen der Steine ist nicht so schön da ich auch die Pflanzen gekürzt habe und es nun ein bischen leer ist (wird aber wieder b) )

Die Anderen 2 Bilder zeigt einmal eine CR auf dem neuen Stein und einmal 2CR neben einem Baby das ich gestern entdeckt habe (Juhuuu das erste mal Nachwuchs)


MFG
Stefan W.
 
Zurück
Oben