Get your Shrimp here

Mein 60liter Nano Cube von Anfang an!

Max.Pfeiffer

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Mrz 2011
Beiträge
320
Bewertungen
20
Punkte
10
Garneleneier
6.409
Hallo Liebe Leute!

Wollte euch hier in diesem Thread mein Neues Projekt Vorstellen und hoffe das mir auch viele von euch tipps und tricks geben können!

Also zum Becken es ist ein Dennerle Nano CUbe 60liter habe mir nur das Glasbecken ohne Technik gekauft werde mir die Technik was ich benötige dann selbst zusammen stellen!

Meine Vorstellung ein Scape im Iwagumi style. Ich habe das Hardscape aus Basaltgestein und ADA New Amazonia gestaltet bepflanzt wird es mit Hemianthus callitrichoides Cuba eventuell noch irgend was anderes was sehr klein bleibt aber mal schaun! Besetzen werde ich das Becken mit einer Gruppe Caridina japonica (Amanogarnele) und einer klienen gruppe von Minifischen die ich noch aussuchen muss!

Habe die Basalt Steine von einem Steinhändler in der Nähe geholt und mir selber ausgesucht!
Außerdem habe ich beim den Scape darauf geachtet das ich im hinteren bereich einen deutlichen höhen ansteig erziele um das Scape besser wirken zu lassen!

Hier mal ein par bilder vom Hardscape!









werde euch in den Nächsten Tagen was über meine Technik vorstellungen schreiben und über meine überlegeung einer Dry Start Methode!

Hoffe ich bekomme ein Feedback von euch!
Und was für Kleine Pflanzen die in ein Iwagumi passen kennt ihr noch?
 
Hallo Max

Schon lange nichts mehr von dir gehört, bzw. gelesen.
Freue mich schon auf mehr Bilder von deinem neuen Projekt.
 
Hi,

Stimmt warst lange undercover :D
Sieht schon ganz gut aus.
 
Ich bin sehr gespannt wie es wird :)
Der Iwagumi Stil reizt mich auch sehr. Finde ich persönlich einfach sehr schön. Eine gute Wahl ;-)
 
Moin,

na da bin ich mal gespannt, was du daraus zauberst, halt uns auf dem Laufenden ;).
 
Hey Leute

@Biggi und Louis: Hey Ihr zwei ja habe lange nichts mehr in der Szene gemacht und jetzt ist es wieder so weit habe leider alle Tiere und Becken wegen Neuen Job weggeben müssen aus zeitlichen gründen! Habe aber jetzt noch mal ein Projekt gestartet das sich danke wenig aufwad für mich rentiert!

Und ich werde euch alle immer am laufenden halten!

Lg Max
 
Freue mich wieder von dir zu lesen und auf dein neues Becken.
 
Hey Johannes

Danke werde sobald ich zeit habe mal etwas zur Technik schreiben!

Lg Max
 
Hey

So mal ein kleines Update am Montag sollten endlich die Bestellten In Vitro Pflazen kommen und dann werd es für euch wieder ma neue Bilder geben!

Frag mich nur ob ich eine Dry Start Methode Probieren sollte oder gleich befüllen!?

Lg Max
 
hu,
das schaut doch vielversprechend aus.
Tja hast du viel Fingerspitzengefühl hast würde ich bei invito trocken starten und hoffen das Sie nicht altsoviele aufschwemmen.
Unterwasser die invitos setzten ist aber auch nicht besser finde ich nach meinen 2 invito versuchen ;)
 
Hey Dominic

Bei de Dry Start methode geht es nicht um das eisetzten unter wasser oder wenn das becken nich befüllt ist sondern die Pflanzen nur mit genügebd luft und bodenfeuchte zu kutlivieren!

Lg Max
 
Moin Moin :)

Spannend hier!

Ich kenne Dry Start bislang nur mit Moosen... geht das auch mit HCC? Das wäre ja cool... Logisch irgendwie, bin nur nicht drauf gekommen.
Also ich bin für Dry Start, nur um meine Neugier zu befriedigen ;)

Lieben Gruß

Kirsten
 
phey Kirsten

ja es geht mit HCC und aus dem grund habe icb auch das HCC In Vitro gewählt weil ich da nicht extra umstellen muss!

muss noch schaun hoffe morgen kommen die pflanzen bis jetzt ist nichts da!

lg max
 
Zurück
Oben