Get your Shrimp here

Mein 60l Riff

Hi,

job ^^ aber in echt nicht ganz so stark

Gefühlt ist der höhere Blauanteil auch besser für die Korallen.
Von der deutlich besseren Fluoreszenz der Korallen gesehen, kann es kein Nachteil sein... Hammer wie das Blau Korallen leuchten lässt. ;)
So lächerliches 15000 Kelvin-Standard-Gedöns kommt mir nicht mehr auf die Becken. Mag zwar reichen, von der Ästhetik reicht es aber nicht.
 
Da haste Recht Jan
bin schon am Sparen für eine LED für mein 30er :)
 
Sry dass es so lange gedauert hat
leider gibts nix neues zu berichten
Hab mein Geld in eine neue SLR Kamera investiert :D und gleich mal ausprobiert
hier ein paar Bilder









 
Na, das schaut ja schon mal super aus. Sehr schöne Aufnahmen und das Becken TOP.
 
Neues Update:
hab mir was von White Corals bestellt
und zwar ein Stein mit gelben Krusten
eine Gorgonie und eine Euphyllia (die den Versand wahrscheinlich nicht überstanden hat ._.)

hier mal Bilder





 
Wow
Finde ich KLASSE.Als Besatz würde ich n' Knallkrebs mit ner Symbiosegrundel und Weißbandputzergarnelen nehmen.Auch wenn sie KnallKREBSE heißen sind es Garnelen mit einer stark vergrößerten Schere.Darauf deutet auch der englische Name "Pistol SHRIMP" was übersetzt heißt:
Pistolen Garnele.Einfach mal googlen.Wenn du die zusammen mit einer passenden Symbiosegrundel hältst dann betreiben sie Symbiose sprich: Der Krebs buddelt Höhlen für sich selbst UND die Grundeln während diese im Prinzip als Bodyguard fungieren,also den Krebs vor möglichen Feinden schützen (sie sind aber nicht aggressiv)
oder ihm Futter besorgen.Sehr tolle und bunte Tiere.Einfach nur zu empfehlen.
LG Zisch

P.S. Wieviel hat das eigentlich ohne Tiere und Korallen gekostet??? Überlege nähmlich auch schon lange in die MW-Aquaristik einzusteigen.Aso und könntest du mal die Schnecken fotographieren???
 
der Besatz für das Becken steht schon fest
kA wie viel das gekostet hat .. allein das LG hat 70€ gekostet ^^
 
Hallo Steffi,
sehr schöne Tiere hast du da und der Riffaufbau ist Top. Ich habe heute auch meine Lieferung von White Corals erhalten.
Machen sich sehr gut in meinem Becklein :D
 
Hi
Könntest du den Besatz mal auflisten ???
LG Zisch
 
:confused:
 
Hey sry Leute :x

mal n kleines Update
viel Neues gibt es aber nicht :x
Hab nur ein paar Ableger von den Korallen aus dem 30er Cube gemacht.
Die LPS wachsen super schnell! Die neongelbe Caulastrea hat mittlerweile die Polypenanzahl verdreifacht!
Auch meine Euphyllia hat mehrere kleinere Köpfe gebildet.
Demnächst kommen dann auch die ersten Wirbellosen und zwar 2 Lysmata kuekenthali Garnelen
desweiteren sollen noch die ein oder andere Krabbe einziehn

hier mal eine Gesamtansicht
img011774fdanxr5c.jpg
 
Sieht gut aus :D
Seh ich das richtig das da die Röhrenkorallen auf dem Hauptriff sind? Die wuchern doch alles zu :O
 
Job das ist gewollt Fabius ^^
Allerdings achte ich dann drauf dass die nur auf diesem einen Stein bleibt
 
Ok ich dacht schon ^^
Meine kommt nicht ans Riff :D
 
Zurück
Oben