Get your Shrimp here

Mein 6 Zuchtbecken Alle-paar-Tagebuch

Ich habe gestern meine Taiwaner aufgeteilt. Ursprünglich hatte ich eine kleine Truppe von gemischten Taiwanern (Pandas und ein paar KKs) und mittlerweile sind daraus weitere Pandas und KKs, sowie Blue Bolts und Red Bolts (zumindest im Ansatz) hervor gegangen. Die Pintos (ursprünglich Spotted Head Mischer) haben jetzt wieder einen eigenen Cube, genauso wie die 15 Pandas mit zwei King Kongs, die sieben schönsten Blue Bolts und acht kleine Red Bolts. Außerdem habe ich gestern fünf Yellow KKs und fünf Pure Red Crystals bekommen, für die ich zur Kreuzung ein Becken angesetzt habe. Habe auch extra Becken für Kreuzungsversuche aufgestellt, ich bin also gespannt wie es weiter geht.

Achso wegen Fotos. Es gibt doch so Aufsatzringe für Objektive, die man zu Makroaufnahmen benutzen kann. Benutzt die jemand von Euch und lohnt sich das? Die sind doch günstiger als ein Makroobjektiv..
Ich möchte so langsam mal ein paar (relativ) schöne Aufnahmen machen.
 
Ich besitze und benutze ein paar der Polaroid-Nahlinsen. Die kleinen Korrekturlinsen sind ganz in Ordnung, bei den Größeren merkt man leider deutlich den Verzerrungseffekt der billig produzierten Optik. Ein Scharfstellen ist da schon schwierig bis unmöglich.
Wenn du mit dem Gedanken spielst so etwas anzuschaffen würde ich dir zu den hochwertigen Linsen raten, die Billigangebote eignen sich nur sehr bedingt.
 
Oh sorry, Chris!
Danke für Deine Empfehlung zu den hochwertigeren Linsen. Ich denke, dass ich Deinen Ratschlag annehme, denn wenn ich mir schon so etwas anschaffe, dann soll es sich auch lohnen. Aber das kann noch was dauern... Ihr werdet es dann an den hoffentlich schönen Bildern sehen :)

Ich habe jetzt übrigens meine Aquariensammlung komplett!

112 L für aus der Weiterzucht genommene Bienen (Taiwaner und co)
100 L für aus der Weiterzucht genommene Neocaridina davidi (Orange Fire + Red Sakura)
54 L Orange Fire
50 L noch leer (läuft gerade ein, ohne Soil aber aufgesalzenes Osmosewasser für Bienen)
35 L im Moment leer (für Bienen)
30 L eigentlich Red Bold, sind aber zu Snow White geworden
30 L Rote Pintomischlinge/Pintos, spotted head
20 L Pandas+KKs
20 L BB
16 L Kafi (Special Colour)
12 L Kardinalsgarnelen
10 L Crossbreeding
10 L noch mal Crossbreeding, noch leer (beide 10er können auch als Quarantänebecken genutzt werden)
10 L Red Sakura
5 L Blaue Posthornschnecken

macht: 15 Becken mit 500 Litern. Ich find's geil!!

Hier ein paar Impressionen von meinen neuen Becken:
_MG_2488.jpg
_MG_2489.jpg
_MG_2493.jpg
Hat sich selbst gepflanzt..
_MG_2492.jpg
_MG_2494.jpg
 
_MG_2516.jpg
Nach dem Wasserwechsel: Mineralien-Huminstoffe-Beta Glucan-Bakterien-Polytase-Biozyme-Cocktail. Wie könnte das nicht schmecken!
 
_MG_2530.jpg
Neues 54L Standard Becken. Erst mal das letzte. Diesmal mit Fischen, zwei Platy Zuchtformen. Papagei und Ananas. Und was sehe ich nach einem Tag. Einen Klenen, herrlich!
Vielleicht wird es ja irgendwann auf Osmosewasser umgestellt und dann ein Bienen, Tiger oder Mix Zuchtbecken. Liegt aber erst mal in weiter Ferne. Im Moment habe ich ja auch
schon bereits 8 Zuchtbecken und noch Kardinäle und zwei kleine Cubes für Crossbreeding. Easy!
 
Muhaha, das letzte ;) Das wird eh nichts.
Aber die vorhandenen sehen sehr schick aus

Liebe Grüße, Alfred
 
Hi Alf, danke!
Was ist mit dem letzten? Was wird da nix??
 
Zwei Posts vorher: Neues 54l Standard-Becken. Erstmal das letzte.
Das meinte ich.

Liebe Grüße, Alfred
 
Ahhh, sorry, habe ich nicht geblickt!
Du wirst lachen, aber es MUSS das Letzte sein, da ich jede erdenkliche Ecke in meiner 35m2-Wohnung abgedeckt habe :drool5:
Wobei, ich kann da auch nicht dran glauben. Es ist garnelenzuchtsuchttechnisch eigentlich gar nicht möglich..
 
Ein Schnappschuss von einer meiner PRL. Leider bekomme ich sie mit meinem Objektiv nicht schärfer :/
Und noch der Blick von der Rückseite meines Orange Fire Beckens.
_MG_2547.jpg
_MG_2546.jpg
 
Heute habe ich von meinen Pinto-Mischern die schönsten 27 F1er selektiert und in ein 35L Becken mit neu aufgesetztem Soil gesetzt.
 
Nächstes Becken: 13 selektierte Red Bolts, gefallen aus Spotted Heads. Die Tiere waren in einem Snow White-Becken. Jetzt geht es mit den 13 erst richtig los, aber das Orange ist schon zu erkennen.
_MG_2588.jpg
 
Zurück
Oben