Get your Shrimp here

Mein 54Liter Sulawesibecken (Kardinalsgarnelen)

MelDet

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Aug 2006
Beiträge
92
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
3.826
Hallo,
ich möchte euch mein 54 Liter Sulawesibecken vorstellen.
Es läuft seit Juli 2012 und wird seit Ende August/ Anfang September 2012 von Kardinalsgarnelen (Caridina spec. dennerli) und mehreren Tylomelania Schnecken in gelb und spotted bewohnt.
Als Bodengrund habe ich Basaltsplitt gewählt, als Versteck- und Abweidemöglichkeiten sind mehrere Dennerle Tubes, Lavasteine und Wurzeln im Aquarium vorhanden.
Als einzige Bepflanzung ist, nachdem meine Schnecken das Javamoos gefressen haben, eine Anubias im Aquarium.
Gefiltert wird das Wasser über einen doppelten Lufthebefilter.
Meine Wasserwerte liegen bei pH: 7,5, KH: 6, GH: 10 und einer Temperatur von 27°C.
Diese Werte erreiche ich durch Osmosewasser und der Zugabe von Sulawesi Mineral 7,5.
Anfangsbestand waren 24 Kardinalsgarnelen, inzwischen sind es mehr als 60 Garnelen . Sehr erfreulich für mich ist, dass es immer wieder Eiertragende Weibchen gibt.

Liebe Grüße
Melanie
 

Anhänge

  • IMG_6120.JPG
    IMG_6120.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 304
  • IMG_6126.JPG
    IMG_6126.JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 259
  • IMG_6127.JPG
    IMG_6127.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 256
  • IMG_6189.JPG
    IMG_6189.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 246
  • IMG_6196.JPG
    IMG_6196.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 250
hi
na das sieht aber echt gut aus!
Gefält mir sehr gut;)
 
Hallo Tim, ich Danke dir! :)

Habe nur grad gesehen das sich da ein falsches Foto (das mittlere) rein geschlichen hat,... Das ist mein Krabbenbecken.
Kann man seine eigenen Beiträge nicht bearbeiten, ich hätte das da gern raus gelöscht??!!

LG Melanie
 
Hi,
sehr schönes becken. Wenn die Kardinalsgarnelen nur nicht so teuer währen :(
Aber dein krabbenterra interessiert mich auch welche krabben hast du und wie groß ist es ? Sry ich weis offtopic aber interessiert mich :)

mfg Hugo

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hallo Hugo,
danke sehr! Och so teuer finde ich die gar nicht mehr.
Bekommt man ja inzwischen für 5€.
Das Krabbenbecken ist ein Aquatic Nature Evolution, die Bodenfläche ist ca. 30x35cm und es leben Mandarinkrabben darin. :)

Liebe Grüße
Melanie
 
Hallo,
hier mal zwei neue Fotos meiner Sulawesi- Truppe! :)
Sie vermehren sich noch immer prima und damit kann man ja eigentlich nur zufrieden sein. ;)

Liebe Grüße
Melanie
 

Anhänge

  • 2013-06-29 11.50.27.jpg
    2013-06-29 11.50.27.jpg
    547,7 KB · Aufrufe: 86
  • 2013-06-29 10.47.39.jpg
    2013-06-29 10.47.39.jpg
    548,9 KB · Aufrufe: 80
Zurück
Oben