Get your Shrimp here

Mein 3er-Wandaquarium

Red Chris

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Okt 2006
Beiträge
168
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.118
Hallo zusammen,

ich darf mal mein 3er-Wandaquarium vorstellen.

3er-Wandaquarium_1.jpg

3er-Wandaquarium_2.jpg

3er-Wandaquarium_3.jpg

3er-Wandaquarium_4.jpg


3 Becken mit den Maßen: 32x32x12 - entspricht pro Becken etwa 12 Litern.
Da es Sondermaße sind, habe ich die Becken selbst geklebt.

Gefiltert werden die Becken durch eine im Bodengrund versenkte Filtermatte, in die ein Luftheber gesteckt ist.
Poröser Lavakies als Bodengrund soll zusätzlich dieses "Bodenfiltersystem" unterstützen.

Beleuchtet wird mit 2 x 12 Watt Leuchtstoffröhren.

Die Becken werden nicht künstlich beheizt.

Im mittleren Becken tummeln sich seit einigen Tagen Crystal Red , die aber nur Zwischenstation halten und bald wieder raus sollen. Der genaue Besatz der Becken steht noch nicht fest. Vielleicht habt Ihr Vorschläge für den Besatz?

Die Becken werde ich demnächst mit einem Überlaufsystem miteinander verbinden, so dass ein Gesamtvolumen von ca. 36 Liter (3 x 12 Liter) entsteht.

Hier noch ein Bild, auf dem zu sehen ist, wie sich das Wandaqua in unserer Küche macht.

3er-Wandaquarium_5.jpg


LG, Chris
 
Hier noch einpaar weitere Bilder von heute (sorry, Scheiben sind nicht geputzt...)

wandaqua1.jpg

wandaqua2.jpg

wandaqua3.jpg

wandaqua4.jpg

wandaqua5.jpg

wandaqua6.jpg

wandaqua7.jpg

wandaqua8.jpg


LG, Chris
 
einfach nur KLASSE !


Danke Chris - das gibt mir vielleicht den nötigen Kick... nachdem bei mir alle AQ in den "Fischlischutzraum" (ja wir in der CH haben noch alle einen Schutzraum im Haus) umgezogen sind, hirne ich seit einiger Zeit an einem Wohnzimmer-AQ rum. Und eben jenes soll nicht 08/fuffzehn sein.

Darf ich dir ein paar Fragen stellen?
Wie hast Du das Aqua an der Wand befestigt? Aus welchem Material ist der Rahmen? Rahmen selfmade?

Gruss aus Basel
Rolf
 
Hallo Rolf,

alles selfmade.

Da ich das Wandaqua bereits in einige anderen Foren vorgestellt habe (hier gabs leider Probleme beim erstellen eines neuen Themas), und ich einige Fragen bereits beantwortet habe, bin ich mal so komfortabel und verlinke HIERhin. Ich hoffe, dass das Verlinken hier in diesem Sinne erlaubt ist.

LG, Chris
 
Klasse absolute Spitze. mehr kann ich dazu echt nicht sagen. Eine Super Idee und dazu auch noch perfekt umgesetzt :D
 
Hi,

sieht echt Klasse aus!

Aber nur dieser gelbe Stuhl gefällt mir nicht:D.

LG Ben.
 
Hallo Chris,

das ist ja mal eine klasse Idee.
Zwar gibt es Wandaquarien fertig zu kaufen, aber die sind erstens sauteuer, zweitens nicht sehr praxistauglich und drittens sieht dein Eigenbau auch noch besser aus.

Grüße

Peter
 
Hei Chris!

>>das ist ja mal eine klasse Idee.<<
Dem kann ich mich nur anschließen, aber nicht nur die Idee ist supi, sondern auch die tolle Umsetzung... Das ist ein richtiges Gesamtkunstwerk, echt primissima!

>>Zwar gibt es Wandaquarien fertig zu kaufen, aber die sind erstens sauteuer, zweitens nicht sehr praxistauglich und drittens sieht dein Eigenbau auch noch besser aus.<<
...und daher bitte ich hier an dieser Stelle höflichst um eine "Bastelanleitung" im entsprechenden Forum.

Grüßis claudi
P.S.: Hast Du schon den kompletten Besatz geplant?
 
Hallo Chris,

finde ich ganz ausgezeichnet !

Auch deine Idee den Einrichtungsstiel bei den 3 Becken konsequent durchzuhalten gefällt mir super - im ersten Moment fragt man sich da sogar , ob das nicht ein durchgängiges großes Becken ist ...

Shrimp B)
 
Update

Hi zusammen,

hier mal einpaar aktuelle Bilder:

Gesamtansicht

WAqua1_update071107.jpg



Links: White Pearls und Orange PHS

wp_helena.jpg



White Pearl Nachwuchs

white_pearls.jpg



Mitte: Blue Pearls und einpaar Anetome helena (und einpaar PHS - Futtertiere)

blue_pearl.jpg



Rechts: Red Fire und Blaue PHS

redfire.jpg
 
Hi, Chris!

Woooooooooow, das hat sich ja nur gigantisch weiterentwickelt!

Tolle Tiere hast Du drin, Respekt!

Der Neidfaktor ist 15 auf einer Skala von 1 bis 10...

Liebe Grüße
Ulli
 
Hallo Chris.
super schönes Becken.
sind das die Blue Pearl von mir? wenn ja würde mich inresesieren was du für eine Beleuchtung hast .
grüßle Tina
 
Hi,
@Ulli & Sebastian
Danke fürs riesen Kompliment. :)

@Tina
Nein, das sind nicht Deine. Beleuchtung sind 2 T4 Röhren (6500) - insgesamt 24W über die ganze Länge
 
:iagree:

Hey Chris,

ich stell mich mal mit zu den begeisterten!! Vor allem auch echt gute Bilder!
Die orange PHS find ich besonders schön, da freut man sich aufs nächste Update :D
 
:drool5::drool5::drool5::drool5: Ich auch haben will. Ist ja der absolute Hammer. Ob das auch an einer Gipskartonwand hält?? :eek:
 
:oops: Hab ich's mir doch gedacht. So'n Sch:censored:

Aber ich werd's trotzdem mal im Hinterkopf behalten.

Ich such einfach noch 'ne tolle Idee platzsparend 3 Becken unterzukriegen. Wo ich doch so kreativ bin. :rofl:

Hey Chris, willste nich mal rumkommen und mich inspirieren? :smilielol5:
 
Bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen.

Wirklich ein gigantisches Becken.
Würde gerne mehr Details von der Befestigung sehen/lesen.
 
Hallo Heike,

was für Wände hast Du denn? Sind die einfach oder doppelt mit Rigips gemacht?
In Küchen oder einigen anderen Anwendungen wird gerne auch mal doppelt beplankt.
Je nachdem wieviel Gewicht und wie Du es auf die Wand bringst, könnte es vieleicht doch noch eine Lösung geben.
 
Zurück
Oben