Get your Shrimp here

Mein 30 Liter Blutbad

Hawaii xD

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Jan 2015
Beiträge
30
Bewertungen
29
Punkte
10
Garneleneier
5.323
Guten Abend,
ich möchte mal mein 30 Liter Kube vorstellen.
Bewohner sind momentan 11 Bloody Marry's, 1 Redfire. nen Guppy und viele,viele Schnecken.
Das Becken läuft seit etwa einem halben Jahr, wurde aber von mir schon einige male umgeräumt (ich kanns einfach nicht lassen:D:rolleyes:).
An Pflanzen sind unter anderem Eleocharis acricularis, Bucephalerandra spec. Wavy Leaf und Bucephalerandra spec. mini Needle Leaf drin (Die anderen namen krieg ich einfach nicht mehr auf die Reihe, sorry:confused:).
Bilder kommen sobald ich verstanden hab wie ich die hochlade, es wird angezeigt die wären zu groß.:(
 
Gefällt mir gut das Becken. Schön zu sehen wie sich die Nelen eingelebt haben. Haste größer Bilder ?


Der Guppy wird den ganz kleinen Junggarnelen allerdings nachstellen bzw diese teilweise fressen. Kommen dann nicht ganz so viele hoch.

Was sind das für Steine ? versteinertes Laub ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Glaub mir der Guppy würde nicht mal ner Mücke nachstellen, der ist so ängstlich, dass er vor den Schnecken angst hat geschweige den vor den Nelen.
Bilder kann ich versuchen mal größer zumachen könnte aber ne Weile dauern.
Und zu gut erletzt, ja es ist versteinertes Laub vom Zoogeschäft.
LG Danilo
 
Neue Bilder kommen heute noch irgendwann, wenn ich Zeit hab.
 
Hallo Danilo,

hübsch eingerichtet das Aquarium. Die Bloody Marys sind ja super gefärbt, echt beneidenswert.
Da wünsche ich Dir, dass späterer Nachwuchs auch so prächtiges Rot zeigt.

So ein Guppy... na, den einen oder anderen "Plagegeist" aus der Abteilung Microfauna wird der sicher vertilgen. Ob ihm später auch Garnelenbabys schmecken, musst Du abwarten.
Ich wäre da aufgrund meiner negativen Erfahrung mit Endlerguppys und Garnelen skeptisch, aber man muss nicht immer alle über einen Kamm scheren.

LG
Tanja
 
Ich weiß ich bin spät,
hatte die Bilder ja eigentlich schon vorgestern versprochen aber ich hatte eine Klausur und einen Elternsprechtag direkt nach einander und war deshalb etwas gestresst, daher kommen die Bilder etwas spät, ich hoffe ihr nimmt es mir nicht übel.:thumbup:
@nupsi:
Ich weiß, dass es etwas riskant ist, allerdings hatte ich vor einiger zeit Hydren im Becken und so unglaublich es klingen mag, der Guppy hat sie vollständig eliminiert.
Daher lass ich ihn mal drin, vor allem da er ja so nen Angsthase ist.
Wünsche ein schönes Wochenende,
LG Danilogarn_7.jpg garn_8.jpg garn_9.jpg garn_10.jpg garn_11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei das erste Bild ist einer meiner drei Tropicolotes Tripolitanus, Zwergwüstengecko.
 
Hi Danilo,
Schön Tiere.
Und ich will den Angsthasen Guppy sehen. Der die Hydren killt.:)
 
Ist etwas schwierig, da fisch um einiges was an schwieriger zu photographieren sind als Garnelen (Vor allem wenn sie Angst vor ihrem eigenen Schatten haben:hehe:)
Ich werds aber mal versuchen, kann aber ne weile dauern.
 
Und hier der versprochen Hydren-Killer-Angst-vor-eigenen-Schatten-habende Endler Guppy (Name einsetzten). Nehme gerne Namensvorschläge an.
Als extra noch nen paar Bilder meiner Bloody's und meinem Aquarium.
LG Danilogarn_14.jpg garn_15.jpg garn_16.jpg garn_12.jpggarn_13.jpg
 
Hydren-Killer-Angst-vor-eigenen-Schatten-habende Endler Guppy (Name einsetzten). Nehme gerne Namensvorschläge an.
Tach,
Man sieht dem Guppy den Killerinstinkt an.:)
Der Name klingt doch gut. Ist zwar lang beschreibt ab wie gefährlich er ist. Er ist ein Angst-Beißer-Guppy also Vorsicht beim säubern des Beckens, das er einem nicht die Kehle durch beißt.;)
 
Ja nicht schlecht, fürs erste heißt der Guppy dann Angst-Beißer-Guppy. Nehme aber immer noch Vorschläge an.
LG Danilo
 
Ach und als ich gerade meinen Eintrag machte hattest du 666 Aufrufe. Wenn das nicht für den Guppy und das 30l Blutbad spricht.:drool5:
 
Ja nicht schlecht, ich glaub der Name zieht etwas Aufmerksamkeit auf sich.
War ja auch so gedacht:thumbsup::gurke::carro::banana::chilli:
 
Sooooo,
nach längerer zeit mal ein Update.
Eigentlich hat sich nicht viel geändert, abgesehen davon das alles wächst. Leider auch die Algen.:mad:
Naja kann mann nichts machen ich hab jetzt fürs erste die Beleuchtungsdauer runter geschraubt und schau mal ob's was bringt.
Nebenbei, hab ich im Becken nun so viele alte Schneckenhäuser von meinen "Goldnuggets", dass man meinen könnte es wäre ein Schneckenfriedhof.
Ok jetzt die Bilder.
garn_21.jpg garn_22.jpg garn_23.jpg garn_24.jpg garn_25.jpg garn_26.jpgUnd noch eines meiner kleinen Nebenprojekte:
garn_27.jpg garn_28.jpg So, dass wars dann fürs erste, freue mich natürlich immer über Anregungen und Kritik (aber nur gaaaaaanz wenig, sonst werde ich traurig:P)
LG Danilo
 
Zurück
Oben