Get your Shrimp here

Mein 25l Balkonaquarium

Deleted member 6490

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
24.539
Hallo,

nachdem mein 25l-Becken momentan leer stand, hab ich heute spontan beschlossen ein Balkon-AQ draus zu machen.

Fische alsauch Garnelen werden nicht einziehen da es momentan noch die volle Sonne abgekommt. Auch möchte ich versuchen es komplett techniklos zu lassen - sozusagen eine große Blumenvase :D. Evtl. ziehen später ein paar Blasenschnecken ein, aber das wird sich zeigen wie es sich überhaupt entwickelt. Ansonsten soll es in erster Linie ein Versuch werden, Ableger von Pflanzen darin nachzuziehen und viell. auch eine Lebendfutter Zuchtquelle. Bei zweitem bin ich allerdings etwas skeptisch da gleich nebendran meine Balkontür ist und ich nicht als Stechmückenschmaus enden will :eek:.

Ist zwar unspektakulär - will ich Euch aber nicht vorenthalten.

IMGP0273a.jpg

IMGP0274a.jpg

Sieht gut aus. Wenn ich noch Platz auf der Terasse hätte, würd ichs glatt nachmachen ;)

OT: Kann ich davon ausgehen, dass du auch Katzen hast? :D

Hallo,
coole idee ^^
leider habe ich kein aq über ^^
@ melanie:ja bestimmt .dafür ist sicher die absperrung damit die katze net eines tages weg is ^^

Hi,

sieht supi aus :). Probiers doch mal mit Wasserflöhen (die stechen auch nicht ;)), paar Spitzschlammschnecken dazu und die zucht läuft, mach ich auch so, allerdings im Mörtelkübel.

LG

Fanny

hu

gefällt mir auch, ich denk mal wenn du eine ordentliche abdeckung drauf hast wirst kaum eine plage bekommen :)

Hallo Zusammen,

danke Euch erstmal für Eure Kommentare.

Was die Abdeckung betrifft - das schwarze Dings ist nur ein Rahmen. Hab erstmal oben offen gelassen ...

@MelL: KatzeN hab ich leider nicht mehr aber Katze :D und zwar die süßeste, brävste und einfach weltallerbeste Katzennase die man sich vorstellen kann
IMG_4644_Bonnie_tuete.jpg

Die anderen Schnüre sollen eine Rankhilfe für meine Feuerbohnen sein - so die denn nochmal irgendwie wachsen können/dürfen bei diesem Wetterchaos momentan....

Hallo,

boar wie süßß xD die is ^^ echt tolle katze .hab einen hund aber die ist auch so eine schmusekatze^^wo ist die denn da drin ?? in ner kleinen tüte ??^^

HI,
die ist aber nieeeeedlich:).
Das Becken kenne ich irgendwie, hast es auch in einem anderen Forum gepostet.
Mir gefällt das Becken, nach wie vor;).

Hallo,

danke für Eure Antworten!

@Mel: die sieht nicht nur flauschig aus, sie ist auch meine Schmuse-Wattekugel :D. Es ist wahnsinn, welche Entwicklung sie duchgemacht hat. Vergangene Woche vor 3 Jahren hab ich ein verschrecktes, ängstliches Häufchen Elend zu mir geholt. Anfassen unmöglich! Und heute! Die liebste, samfteste und brävste Schmusekatze die man sich denken kann. Eine echte Prinzessin. Allerdings auch nur zu mir. Femden gegenüber ist sie immer noch scheu.

IMG_5337a.jpg

Mehr Fotos von meiner Süßen und anderen Fellnasen findet ihr HIER - wen's interessiert.

@Marcus: ja - kann gut sein wenn Du dort auch vertreten bist ;)

Ui, da geh ich doch mal schnell stöbern! Hab selber 2 Katzen. ;)

Und berichte mal wie es mit dem Outdoor-Becken weitergeht!

Hallo Andrea,

schönes Becken, würde mir auf meinem Balkon auch gefallen, aber zu klein und zu dunkel. Vorerst nehmen auch noch meine Kaninchen den meisten Platz weg.
Musste auch sofort an Katze denken, als ich das Netz gesehen habe. Sie ist eine wirkliche Schönheit, genau wie meine Pinky. Sie ist auch extrem schmusig und lieb, liegt vielleicht an der Rasse. Meine "Normalos" waren nie so.

LG
Barbara

Zurück
Oben