Get your Shrimp here

Mein 20L Cube über die Jahre

Reneý

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Mrz 2009
Beiträge
235
Bewertungen
137
Punkte
10
Garneleneier
6.088
Hallo Nanoaquarianer, Garnelenhalter und alle Anderen :)
Ich habe seid 4 Jahren ein 20L Nanocube, im laufe der Zeit habe ich ein paar Fotos gemacht und wollte euch mal zeigen wie es sich verändert hat.
Leider achte ich erst seid 2 Monaten auf einen gesunden Pflanzenwuchs, sonst standen immer die Garnelen im Mittelpunkt, das werdet ihr aber sicher selber noch erkennen.

Erstmal Infos zu meinem Becken.

Technik:
Es handelt sich um einen Dennerle Nanocube. Die im set enthaltene Technik ist soweit unverändert.
- Nano Eckfilter
- 24 Watt Klemmleuchte
Sonst nur eine Abdeckscheibe, und seid dem ich mich mit Pflanzen beschäftige ist auch eine Bio Co2 Anlage dabei. Eingeleitet wird das Co2 mit einer Paffrathsche schale. Es sind simmer 20 Mg im Becken.

Sonsteieges:
Ich benutze 50/ 50 Leitungswasser, Desit aufgehärtet mit Salty Shrimp, wöchendlich 5l Wasserwechsel.
Außerdem Montmorillonit, Easy Live Aufbereiter (bei Bedarf), NPK und Volleisendünger von AR.
Füttern tue ich abwechselnd mit selbstgemachten Trockenfutter (Brennnessel, Löwenzahn, Wasserpflanzen, Spirulina), und frischen abgeschreckten Blättern, 2 mal die Woche.

Besatz:
- Yellow Fire
- 4 Geweihschnecken

Hier mal ein paar Bilder
 
Das ist ein Doppelpost diesen bitte Löschen Danke :D
 
Hm, sind keine Bilder zu sehen oder hast du die schon wieder rausgenommen?;)
 
Zurück
Oben