Get your Shrimp here

Mein 15L Sakura Red Becken (Entstehungsblog)

holibanum

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Mai 2010
Beiträge
63
Bewertungen
34
Punkte
10
Garneleneier
4.819
Hallo Leute,

Die Garnelen in meinem 35L Becken sind ja nun doch alles andere als reine Sakuras. Es sind ein paar Red Fire dabei und ein paar mit Rückenstrich, und außerdem auch ein paar Farblose.
Da aber auch ein paar richtig schön rote dabei sind, und meine Darios wohl eh das meisste an Nachwuchs wegfressen werden, fahre ich gerade ein weiteres 15L Becken ein. In dem ich dann die Schönsten Garnelen zum entlassen einsetzen werde. In diesem Becken will ich dann richtung Rot mit Rückenstrich oder nur Rot selektieren. Da bin ich noch nicht sicher. Den Rückenstrich finde ich bei den Roten auch recht chic.
Die Aussortierten sollen dann ins Gesellschaftsbecken.

Zum Setup:

-Eigenbau Lampe
-Eigenbau Filter
-Eigenbau BioCO2
-Kies wie im Größeren
-Javamoos und Farn
-montecarlo-Perlkaut???
-evtl. Rotala oder Ludwigia

Wie gesagt, im Moment fährt es ein. Wenn dann der Schrank da ist ist es auch eingefahren und es können ein paar Garnelen einziehen. Der hässliche improvisierte CO2 Dauertest fliegt noch raus. Aber die Paffrathschale wird wohl bleiben, sie kommt aber ans Filterauslassrohr.
Betrieben wird der Filter mit einer Eheim compact 300.
Mal sehen, evtl. mache ich das Lampengehäuse noch mal neu. Geplant wars eigentlich.
Aber wahrscheinlich baue ich einfach eine stärkere Lampe wenn die anderen Pflanzen einziehen.

Die linke Ecke soll schön mit Moos zuwuchern. Den Filter würde ich gerne mit dem Perlkraut begrünen.
Was ich im unteren Bereich mache weiß ich noch nicht genau.

Viele Grüße, Holibanumecke.jpg

-
 
Update:

Der Filter ist wieder raus geflogen. Zu groß.
Das Becken steht jetzt wo es hin gehört.
Und naja, Sakuras... ähh... wird nix. Es sind jetzt 30 Garnelen in allen Größen aus einem Sakura Stamm eingezogen. Aber sie sind schon sehr durchmischt und mit dem jetztigen Pflanzenbesatz wird das mit der Selektiererei kaum möglich sein.
Das Becken ist voll mit:

-Javafarn ...falls er sich erholt.
-Javamoos ...wächst im schatten sehr langsam
-Anubias nanas
-Hydrocotyle tripartitus ...wuchert wie Blöd
-Hydrocotyle leucocephala ... wächst auch gut
-Süßwassertang
- Cryptocoryne spiralis ? ...kümmert etwas

Da das Becken noch recht frisch ist, gibts fast jeden Tag einen halben Dosierlöffel Crust Gran Baby. Ist das zuviel für 30 Garnelen?
Welches futter würdet ihr als Ergänzung empfehlen.


hier noch 2 Pix:
flur.jpg 030216.jpg

Viele Grüße, Holibanum

Edith sagt:
CO2 check fliegt noch raus, schwarzer Rückwand kommt wohl noch rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben