Get your Shrimp here

Mehrere Arten in einen Becken

kamikayze

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.825
Erstmal Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich bei etwaigen "blöden" Fragen ein bisschen welpenschutz habe
Durch Zufall bin ich vor Jahren zur Aquaristik im Generellen und später gleich zufällig zu Garnelen im Speziellen gekommen. Nach erfolgreichen red fire, babaulti und bienen bin ich irgendwann zur den Sulawesis (kardinäle) gekommen. Leider auch etwas Lehrgeld gezahlt - postversand war eine Schnapsidee...
Aber ein Teil ist duchgekommen, die Gruppe wurde um 10 Tiere die ich abholen konnte verstärkt (auf in Summe 17) und seit dem läufts eigentlich perfekt mit Nachwuchs und ohne Verluste - die Muschelkrebse machen mir ein bisschen zu schaffen, aber das geht schon.
A ja,es ist ein 30er Becken (brutto) mit Drachenstein und Schieferplatten, das mit destillierten wasser + 8,5 sulawesi mineral auf die Werte gebracht wird.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage... Am Wochenende ist die Aquafisch in Friedrichshafen und ich frage mich ob es möglich ist auf Dauer eine zweite Gattung (zb spinata, striata) im gleichen halten kann. Ich habe zwar einen ähnlichen beitrag gefunden, aber irgendwie bin ich nicht wirklich schlauer draus geworden. Ich möchte aber nicht, dass so ein versuch negative auswirkungen auf meine kardinäle hat - das wärs nicht wert.
Vielleicht ist auch nicht unwichtig, dass ich keine ambitionen habe zu züchten, natürlich freue ich mich übernachwuchs und stabile stämme, aber ich will kein geschäft daraus machen...

Vielen dank für eure antworten
Lg aus tirol
 
Hallo

Ich hab damals viel mit sowas rumprobiert und bei mir hats net gefunzt.
Entweder starben die Tiere wegs unterschiedlicher Bakterienstämme oder aber eine Art hatt
die andere verdrängt bzw. vertrugen sich net.
Mein Rat bleib bei nem Artenbecken.
 
Zurück
Oben