Get your Shrimp here

Mehr Volumen bitte :D Nr 3

pauls-mami

GF-Mitglied
Gonzales war hier
Mitglied seit
30. Jan 2015
Beiträge
288
Bewertungen
451
Punkte
10
Garneleneier
17.986
Hallo Leute, heute stelle ich euch meinen nächsten Plan vor. Da ich ja auf den Kampffisch gekommen bin, sollten nun die BD in ein größeres Heim ziehen und Schnapp zieht dann mit den RF in den 20l Würfel, das Fluval Spec wird dann abgebaut, oder ich scape das mal neu, mal sehen.
Hier erstmal der Einkaufsplan:

Becken 60x30x35

(Das Untergestell baut mein Mann, zwischen Küche und Wohnzimmer ist im Durchgang ein toller Platz)

Pflanzen : Microsorum minor (thin leaves) Javafarn

Anubias barteri var nana

Bucephalandra motleyana "Alamanda V3 Dark"

In der Einlaufzeit sind noch Alternanthera reinickii mini und Salvinia natans mit dabei. Je nach dem, wie das Becken in ein paar Wochen aussieht, dürfen sie evtl bleiben.

Zum Start kommen noch eine rosa Posthornschnecke und eine Mokka Turmdeckelschnecke dazu. Blasenschnecken hab ich an den heimischen Pflanzen aus den laufenden Becken noch schöne, die kommen auch rein.

Hardscape diesmal Blaubasalt aus unserem Garten (wir hatten Baustelle, neues Pflaster und Gabiolen) und
Morkienfingerwurzeln

Bodengrund JBL proscape Plantsoil
Und Dennerle Plantahunter Naturkies
Yukon 5-10mm

Technik: Bodenfilter mit Aquael Pat Mini Pumpe
2x Aquael Leddy smart plant
Bio CO2
47b63e0e02160b31c181adfeb1d1ea53.jpg

Becken (die schwarzen Versteifungen hab ich entfernt und neu eingeklebt mit transparentem Silikon)
08dd776b4c37b86639edd1689965199b.jpg

Hier das Hardscape
429533fb02ecfe66afd3c9c65054c610.jpg

Fast fertig
c44a2b2afde3054cd8a6cdd524fd4d3c.jpg

Et voilà :cool:
Ich hoffe, es gefällt. Ich find es toll und es macht sich super im Raum.

Hier sollen dann in ein paar Wochen die Blue Dream einziehen, nebst etwa 15 Erdbeersalmler (axelrodia riesei )

Gesendet mobile SGS5
 
Da hab ich euch doch glatt noch den Bodendecker unterschlagen ---> Marsilea Hirsuata, der wollte in meinem 21er nicht so recht wachsen und ist jetzt hier her gewandert :D
 
Wieee ?

Die große Bio-CO2-Anlage mit dem roten Luftballoon davor willste hinter das Auqarium packen ? :eek: :rofl:

Thomas
 
Hallo ???,

das Becken gefällt mir supergut!!! Ich finde leider nie so schöne Wurzeln, was ist das für eine?
Und kannst Du noch etwas dazu schreiben, wie Dein Mann den Schrank gebaut hat? Der ist auch toll.
 
Danke (: Na klaro, hab alles bei Tom geordert. Die Bezeichnung war Moorkienzweige und Bruchstücke groß und sortiert 250g

Mein Mann hat da einfach erstmal ein Grundgerüst mit 10x10er Kanthölzer oder Balken, weiss nicht, wie die genau heißen, getbaut. Er hat die mit Winkelverbindern verschraubt. Das ganze Teil hat er dann mit Trockenbauplatten an den sichtbaren Seiten zugemacht und mit Steinfliesen Verkleidet. Die Platte obendrauf ist ne Bucheleimholz, die hab ich abgeschliffen und klar lackiert. Man kann den ganzen Schrank nach vorne ziehen, wegen der versteckten Technik. Allerdings nicht, wenns Aquarium voll ist ^^

Ich zeichne mal das Grundgerüst, kann im Netz kein passendes Bild finden.

Liebe grüße ;)



Gesendet mobile SGS5
 
4b19dd4cd9efc6991a578bf46ddafe7c.jpg


Gesendet mobile SGS5
 
Rofl Knickohr^^ xD damit der Javafarn mir das Wohnzimmer zuwuchert hehe. Das wäre dann der ultimative Jungel :D

Gesendet mobile SGS5
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach ja, immernoch kein Nitritpeak. .. *schnarch* das Warten ist aber auch doof. Die rosa Posthornschnecke hat schon lauter Eipakete im Becken verteilt, die Mokka Turmdeckelschnecke seh ich nie.. verstecken die sich immerhin so gut?

Gesendet mobile SGS5
 
So ihr Lieben, hier ist was los, die Blue Dream sind eingezogen und verteilen sich super im Becken, ihr Lieblingsplatz sind die Wurzeln der Schwimmpflanze. Mein lokaler Aquadealer hatte leider keine Erdbeersalmler für mich, es wurden dann 15 Moskitorasboras und 8 Funkensalmler. Die Fische spinnen noch etwas, sie schwimmen wie wild an der Scheibe
Hier mal Bilder, weil alle lieben Bilder

sent with s6 edge
 
Hm, irgendwie doof, Tapatalk hängt sich beim Hochladen auf :mad:

sent with s6 edge
 
Hi tolles Becken schade das dein Fischdealer nicht die gewünschten Fische hatte, aber die Erdbeersalmler sind auch toll. Bin gespannt wie sich das Ganze weiter entwickelt.
LG Steffy
 
Hi Steffy, ja ich liebe es auch, hoffe, der Javafarn macht noch ordentlich Masse, ist irgendwie noch sehr nackig.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Das wird bestimmt, grüne Höllen sind wirklich ganz leicht zu kreihren nur das auslichten und halten des soll Zustandes ist kompliziert. Jedenfalls für mich !

LG Steffy
 
Das Projekt ist echt toll umgesetzt und zeigt mal wieder ganz deutlich: ein Aquarium wertet die Wohnung auf !
Die Bilder in Post 3 zeigen es ganz deutlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute =)
Juhuuu, Tapatalk kann wieder Bilder, also gleich mal ein Update hier, es hat sich zwischenzeitlich am Pflanzensetup einmal etwas geändert, aber erstmal Bilder :D

7c396198a8bce0faed4608242837a558.jpg


Hier sind die Valisnerien noch ordentlich vorhanden
1c52fb5374bb9692dc5c0dc9fe20339f.jpg


Die wurden gestern durch Cardamine lyrata, japanisches Schaumkraut, ersetzt
Aber da muss ich morgen nochmal Bilder machen, wenn das Licht wieder an ist *wink*

gesendet mit Huawei P9
 
Hey hübsches Becken, nur bin ich leicht verwirrt, Funkensalmler und Erdbeersalmler sind doch die selbe Art, nur andere Namen? Beide werden doch mit Hyphessobrycon amandae bezeichnet?
 
Zurück
Oben