Get your Shrimp here

Mehlwürmer lebend füttern?

JensKeicher

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Dez 2008
Beiträge
27
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.534
Hey.
Ich habe mal eine allgemeine Frage. Füttert ihr eure Mehlwürmer lebend oder hat auch jemand damit Erfahrung gemacht ob die Krabben auch tote quasi gefrorene und dann wieder aufgetaute Mehlwürmer fressen. Wäre über eine Antwort sehr erfreut, weil lebend füttern finde ich so naja, weil die ja auch rumlaufen und ewentuell verpuppen sie sich dann und dann weiß man ja was dabei rauskommt ;)
So long,
Jens
 
Hallo Jens,

meine Krabbenarten sind an wieder aufgetaute Mehlwürmer gegangen.

Mir war es nicht so ganz sympathisch lebende zu füttern :-)

LG
Kerstin
 
So in etwa dachte ich auch. Denn von denen, welche ich gerade gefüttert habe, hatte sich einer eingegraben und das war mir suspekt ;)
So long,
Jens
 
Huhu,

die Mehlwürmer BITTE nicht einfach ins Becken schmeißen. ;)
Abgesehen vom Ekel der entstehen könnte, wenn sie sich verpuppen, sind Mehlwürmer nämlich viel zu fettig für die kleinen Organismen.
Lieber 'nen Regenwurm oder (Micro)Heuschrecken/Grillen/Heimchen füttern.

Einmal im Monat, gezielt einen Mehlwurm pro Tier verabreichen ist voll und ganz ausreichend als "Guzi".

LG Lunatic
 
Hallo,

wenn ein Mehlwurm sich verpuppt und ein Mehlkäfer dabei rauskommt, dann hat der Mehlkäfer weniger fett als der Wurm.

Bei mir sind die aber teilweise auch einfach im Becken vertrocknet.
Ich würde sie wenn lebend nur gezielt füttern, also anreichen.

Grüße
 
Huhu!

Habe etwas Mehlwurmerfahrung von meinen Hamstern. :rolleyes: Die lebenden Würmer einfach im Kühlschrank halten und ab und an mit Salat füttern, dann leben sie Monate ohne sich zu verpuppen!
Außerdem gibt es die Mittlerweile auch getrocknet, wobei ich dabei nicht weiß, ob die Krabben die dann fressen... :rolleyes:

LG Eva :)
 
Zurück
Oben