Get your Shrimp here

Maulbeerstixs & Sulawesifutter

Hallo an euch alle
Nach 6 jahren pause mit aquarium wegen der geburt unserer tochter habe ich mir nun ein par garnelen zugelegt. 30'ger aqua art.
nachdem ich mich hier zwecks futter tips was schlau gemacht habe ist schon so ziemlich alles drin gelandet für die kleinen.
- brennessel
- eichenlaub
- löwenzahn usw. usw. aber das alles bleibt liegen.
was geht sind walnuss-blätter.
fütter jetzt von söll shrimp pellets, diese gehen weg wie warme semmeln.
Würde mir deshalb gerne zwecks abwechslung was bestellen und habe diesen händler hier gefunden
edit: Bitte keine Shoplinks

Kennt jemand von euch diesen händler? Und könnte mir jemand was an bestimmten futter davon empfehlen?
Danke schon mal an alle die einem laien auf der futtersuche helfen.

Es tummeln sich übrigens 8 yellows und 8 grüne babaultis drin.

Sorry, sehe grad das ich beim lesen in diesem thema hier geantwortet habe.
 
Hallo,

schau doch mal in Peters Laden vorbei und bestell dir das Probepack 15+2, da ist bestimmt was dabei. ;)
 
So...guten morgen ;-)
Naja nicht ganz. Ein paar Stunden bin ich dann doch schon auf den Beinen *gg*
Heute im Laufe des Abend werde ich alle, die sich bislang bei mir gemeldet haben kontaktieren und alles weitere genauer Erläutern.

Wer noch mitmachen möchte kann sich gerne bei mir melden.
Weitere Infos gibt es in Kürze auch auf meinem Blog.
So habt ihr dann genug Möglichkeiten das Thema zu verfolgen und mich zu kontaktieren :-D

Anbei schon mal ein Foto vom Happahappa

RIMG0465.jpg
 
Ich hoffe, das ist nicht Dein ganzer Vorrat?!:o :D
 
Tja das muss jetzt erst ma reichen für alle ;-)
Hab nun alle kontaktiert, die sich mal bei mir gemeldet haben :-D
*umfall* echt viel zu tun *gg*
 
Hab heut die erste Ladung an Umschlägen fertig gemacht. Diese gehen dann am Montag auf die Reise.
Solltet ihr in einer Woche noch keinen Umschlag erhalten haben dann bitte bei mir melden.
Ich hoffe zwar, dass ich keinen vergessen habe aber garantieren kann ich es leider nicht ^_^

Sollte noch jemand mitmachen möchten ist auch das kein Problem. Kurze PN an mich und dann erklär ich euch alles :-)

Über Videos und Fotos würden wir uns natürlich sehr freuen. Ich wünsch euch allen viel Spaß!

RIMG0589.jpg
 
Also bei mir gabs heute mal die Loops :-D
Kamen gut an ^_^
Wenn noch jemand das Futter diese Woche möchte dann bitte in den nächsten Stunden melden dann geht's morgen noch raus ^_^

RIMG0629.jpgRIMG0620.jpgRIMG0633.jpgRIMG0627.jpg
 
Werd gleich nochmal Mails checken :) und das Futter kommt dann hoffentlich gut bei denen Garnelen an


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ja hoffentlich :) Meine haben bis jetzt nur Laub oder Brennnessel gegessen, sonst weder NanoPrawn, Flockenfutter, Futtertableten, Getrockneter Gammarus. Durfte ich alles wieder rausfischen und wegschmeißen...
 
Meine Futterproben sind da :hurray:
Und es ist jeweils eine ordentliche Portion, wirklich großzügig von Bernhard, das zu verschenken!Danke!
Und auch an Dich, Sarah, ein großes Dankeschön für die Mühe, die Du Dir gemacht hast!

Nun bin ich total gespannt, was meine Garnelen dazu sagen, ich habe ja drei verschiedene Testgruppen :)
Gefüttert wird heut Abend, ich werde berichten:)
Lg, Silvana
 
Na da bin ich ja mal gespannt :-) Kannst gerne ein paar Fotos machen von der Fütterung *gg*
 
Hallo Sarah

Bei mir sind sie auch angekommen :hurray:

Sehen sehr interessant aus!!:D
Sind die Loops auch ein Laubmix oder was ist das feines?
muss heute wieder los zum studieren aber am WE wird ausprobiert und dokumentiert!!!:)

Nochmals Danke an dich und Bernhard!!!


Grüße
 
Die Loops bestehen auch aus zwei Laubsorten :-) und freut mich sehr, dass die Post sich mal beeilt :-D
 
Hi,

auch ich kann freudiges verkünden^^
Als ich vorhin nach Hause gekommen bin direkt in den Briefkasten geschaut und was fällt mir entgegen!? Futter *g*
An dieser Stelle schonmal ein dickes Dankeschön an Bernhard und Sarah!! :)
Wenn ich heute Nachmittag Zeit finde werde ich füttern und dann gibts heute Abend Videos und Bilder ;-)

LG Julian

Edit: Wie war das nochmal? Wolltest du noch einen Fragebogen nachschicken? Oder per Internet?
 
Den Fragebogen bekommt ihr alle per Mail :-) Darum hab ich ja nach der Adresse gefragt ;-)
Werd mich wohl am Wochenende dran setzen...am Donnerstag ist hier zwar Feiertag aber den muss ich zum Becken einrichten nutzen *gg*
 
Moin,
selbst hier im Hohen Norden der Republik ist das Futter heute angekommen, was mich selber wunder die Post braucht sonst 3 tage von süd nach nord.
An dieser Stelle schonmal ein dickes Dankeschön an Bernhard und Sarah.
werde morgen dann mal ein paar foto´s reinsetzten die bekommen heute abend schon das futter meine kleinen rackern
 
Huhu,
auch bei mir ist das Futter heute eingetroffen.
Gerade eben sind ein paar Loops in die Becken gefallen *uuups*, in zweien werden sie schon heiß umkämpft. In den anderen beiden sind auch schon Tiere dran, diese sind aber auch mäkeliger wie die anderen.

Und auch von mir ein DICKES DANKE an Bernhard und Sarah für das bereit stellen der Proben, für das mit einbeziehen der "Zielgruppe" und für die Arbeit die dahinter steckt das all die Proben zu uns gelangen.
 
huhu,

auch von mir ein dickes Dankeschön an euch für die wirklich aufwendige Mühe!! Find ich echt Klasse.
Wollte zwar erst auf den Fragebogen warten bevor ich füttere, aber mal schauen ob ich nicht heute abend schon etwas probiere.... ähhh - verfüttere ^^
Achja, vermutlich hab ich das nur schon wieder überlesen.... aber was genau ist in den Proben enthalten? Also welche Laubsorten? .... und nochmal eine direkte Frage zum Laub und dem Nährwert. Wenn ich das hier im Forum richtig verstanden habe, weiden die Garnelen ja das im Becken liegende Laub ab und ernähren sich so von den Mikroorganismen, welche hingegen das Blatt verarbeiten. Bei so einem Laubfutter ansich - welche wichtige Nährstoffe für die Garnelen werden hier aufgenommen?
 
Hi,

auch bei mir waren heute Nachmittag die 2 Futtersorten in der Post.
In den nächsten Tagen werde ich dann mal ans Füttern gehen und natürlich auch versuchen, das fotografisch festzuhalten.

Und wirklich ein großes Dankeschön für euren Einsatz, Bernhard und Sarah!
 
Zurück
Oben