Get your Shrimp here

Marsilea hirsuta

scolo

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
19
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.278
hallo an alle,

wollte fragen ob die Aquart 30l Sandartbleuchtung T5 8 Watt ausreicht für Marcilea hisutra. Brauche keine dichten Rasen sondern will eine sehr kleinbleibende Pflanze die ich auch beim Bodenfilter verwenden kann und die nicht zu sehr wuchert.

g.scolo
 
Ich habe sie sogar in einem 200l Becken mit 2x 20W Energiesparlampen und einer Schwimmpflanzendecke und sie wächst. Allerdings bleibt sie viel kleiner und bildet nur ein Blatt.
 
oh perfekt, von mir aus kann sie auch kleiner bleiben und da sie nur ein Blatt bildet finde ich auch nicht so schlimm :).
 
oh perfekt, von mir aus kann sie auch kleiner bleiben und da sie nur ein Blatt bildet finde ich auch nicht so schlimm :).
Ich würde aber nicht drauf bauen, kann bei anderen Parametern auch wieder ganz anders aussehen ;)
Aber sie wächst auf jedenfall bei viel und bei wenig Licht.
 
das beruhigt mich schon mal. mir reicht es das ich bissl was grünes in den Bodengrund habe :)
 
Zurück
Oben