Get your Shrimp here

marmorkrebse

eisbaerin_81

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Jun 2005
Beiträge
23
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.554
hallo,

habe selbst marmorkrebse und wollte mal wissen ob noch jemand diese tiere pflegt.

lg eisi
 
Hallo Eisi,

ja ich pflege und züchte auch Marmorkrebse. Zurzeit habe ich 2 adulte Tiere und jede Menge kleine.
Wobei man eigentlich nicht züchten sagen kann, denn die Vermehrung läßt sich gar nicht vermeiden.
Bis letzte Woche hatte ich noch drei adulte, aber einer wollte unbedingt in die Freiheit - jetzt ist er ziemlich trocken.
 
oje chrisp,

aber das einer ausgebüchst is hatte ich auch shconmal, nur zum glück haben ihn meine katzen vor dem sterben gefunden, er kam ca 2 meter weit und hat ne schöne spur hinterlassen. seitdem habe ich nur noch glasplatten zusätzlich auf den aq´s liegen.

verschenkst oder verfütterst du die kleinen krebse dann?

lg eisi
 
Hallo Eisi,

bisher habe ich die meisten Jungtiere verfüttert.
Da Marmorkrebse den Bestand unserer einheimischen Krebse gefährden, gebe ich die Tiere nur an andere Aquarianer ab, die sich dessen bewußt sind und dementsprechend die Tiere pflegen.

Seit dem Ausbruch habe ich in den Ecken jetzt schwerere Gegenstände auf das Plexiglas gestellt.
 
Hi,
bei mir hocken auch Marmorkrebse, k.A. wieviele es z.Z. sind tipp aber mal auf so ca.6-7 halbwpüchse und ein Ausgewachsener.
Der gesamte letzte Jungtierwurf is komplett verfüttert worden.
Bilder hab ich auch noch irgendwo...
ahh gefunden :)
Eier%20Marmor.JPG
MK%20Babys%20MK%20hinten.JPG

MfG
Michi
 
Schöne Fotos. :)

Ich halte leider keine Fische, die die Marmorkrebschen essen. Hab schon überlegt ob ich mir nicht irgendwo nen größeren Barsch zum "auswärts essen" ausleihen kann... Aber von wem? :@
 
Zurück
Oben