Get your Shrimp here

Marmor-Zuhause

beaglelou

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Feb 2007
Beiträge
21
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.450
..das ist mein 60er Becken für Marmorkrebs Hannibal :@

Ich bin absoluter Anänger, freue mich daher über Anregungen.
Was man nicht so gut sieht: hinten links steht eine halbe Kokosnuss-Höhle, die von 2 Steinen umrahmt wird.
Den Filter hab ich mit einem Damenstrumpf marmorkrebsbabysicher gemacht.
Ich dachte daran, noch kleinere Vordergrundpflänzchen einzusetzen.


 
Hi,
du weißt, dass Marmorkrebse Pflanzen zerstückeln?!
am besten liest du hier mit..er ist gestern gestartet ;op

http://www.garnelenforum.de/viewtopic.php?p=80254&highlight=#80254
 
Hallo Thorsten,

danke, das Posting ist von meinem Freund, der jetzt auch an einem aquarium Gefallen gefunden hat :@
Ja das mit den Pflanzen weiß ich, aber mein Marmor sitzt jetzt schon ein paar Tage drin und die Zerstückelung hält sich in Grenzen...
scheint wohl ein recht braver Geselle zu sein...

Fällt euch denn irgendwas auf?
Gruß Carmen
 
Hi Carmen,

Auffallen?
Hmm Wasserpest, Hornkraut und Valisneria wächst ja alles schnell nach.

Hintergrund fehlt noch - selbst eine schwarze Pappe macht optisch eine Menge aus.

Versuch doch mal mit Hilfe von Steinen und Holz den Kies terrassenartig zu segmentieren.
z.B. die Kokosnuss etwas nach vorne holen (ca. 10 cm von der Frontscheibe und mit ein paar Steinen eine schräge Linie legen. Dahinter dann den Kies von vorne schaufeln.
Dann hast du vorne bis zur Kokosnuss nur noch 1-2cm Bodengrund und dahinter ca. 7-10 cm.

Das bringt mehr Struktur ins Becken. Zuwachsen wird es voraussichtlich ja nicht.

Gruss
Mike
 
Hi,
Dass sie pflanzen zerhacken,kann ich nur bestätigen :( weil mein Aq ein Pflanzen Paradies war.Doch jetzt ist es nur noch ÖDLAND :@
 
Hallo,

@Mike..
danke für die tips, werd ich bei gelegenheit mal wieder umbauen.
Schwarze Pappe ist ne gute Idee...ich find nur immer dieses Pflanzenrückwände so kitschig..

Was haltet ihr von noch mehr Vordergrundpflanzen? Mein marmor ist ja anständig...

Gruß Carmen
 
Hallo Carmen,

mein Marmor nwar anfangs auch friedlich. Aber von Zeit zu Zeit zerstückelt er dann doch die Pflanzen. Am liebsten mag meiner Wasserpest, die zerhäckselt er in winzige Stücke. Das Hornkraut läßt er einigermaßen in Ruhe. Wenn du die Pflanzen als Futter für schlechte Zeiten einsetzt, dann kannst du alles reinsetzen, was du willst.

:)

Leni
 
Zurück
Oben