Get your Shrimp here

Marktplatz - Wann wieder frei bei zwei Themen?

rotzplaach

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Okt 2012
Beiträge
228
Bewertungen
75
Punkte
10
Garneleneier
8.387
Hallo Forenteam,

ich habe aktuell 2 Themen im Biete-Bereich, die ich beide als erledigt markiert habe. Wann werde ich wieder freigeschaltet, das ich ein neues Thema erstellen kann?

Ein Thema wieder hochschubsen kann ich ja da nicht, oder?

LG Verena
 
Nach etwa 14 Tagen werden die per Hand gelöscht ;) Ob "Erledigt" oder nicht macht da glaube ich keinen Unterschied

Hochschieben geht nicht.
 
Hi Verena.
Es ist wie es in den Regeln steht.
Auch wenn eine Anzeige als Erledigt markiert ist, wird diese erst nach Ablauf von 14 Tagen gelöscht.
d.h. erst dann kannst Du wieder eine neue Anzeige schalten.

Du hast nur die Möglichkeit über die Bearbeitungsfunktion (rechts oben) die Überschrift zu ändern, und dann den Inhalt neu zu schreiben.
Aber nach oben kommt die Anzeige deshalb nicht wieder.

LG Bianca
 
Nach etwa 14 Tagen werden die per Hand gelöscht ;) Ob "Erledigt" oder nicht macht da glaube ich keinen Unterschied


Könnte man denn nicht irgendwie, wenn eh jemand die von Hand löscht, eben mal die Seiten anschauen und alles was Präfix "Erledigt" hat, auch rausschmeissen (vor Ablauf der 14 Tage)?
Ich weiss ja nicht, wieviel Arbeit das macht... Ist nur so ein Gedanke!
 
Nach etwa 14 Tagen werden die per Hand gelöscht ;) Ob "Erledigt" oder nicht macht da glaube ich keinen Unterschied


Könnte man denn nicht irgendwie, wenn eh jemand die von Hand löscht, eben mal die Seiten anschauen und alles was Präfix "Erledigt" hat, auch rausschmeissen (vor Ablauf der 14 Tage)?
Ich weiss ja nicht, wieviel Arbeit das macht... Ist nur so ein Gedanke!
Nö, das würde doch dem Sinn der Beschränkung widersprechen.
 
Hallo Verena,
Ein Blick in die Marktplatzregeln hätte Dich sicher schneller weitergebracht ;) Stehen in jedem Marktplatzbereich ganz oben.
Da der Marktplatz nur ein arbeitsintensives Zusatzangebot zum Forum ist, ist es von unserer Seite nicht erwünscht die 14 Tageregel aufzuheben.
 
Wenn man soviele produkte zu verkaufen hat, sollte man sich gedanken über ein gewerbe machen.

Die rechtslage zu so etwas, ist meiner meinung nach schon deutlich zu verstehen.

mfg jan
 
Hi!
Wie gesagt, ich hab ja geschrieben, das ich nicht weiss, wieviel Arbeit das macht!
Die Regeln kenn ich natürlich! Aber die geben mir halt in dem Fall keine Antwort!

Und von viel verkaufen kann nicht die Rede sein. Es ist grad Zufall. Hatte ein paar Pflänzchen abgegeben und meine Pearls angeboten. Die Pflanzen sind verkauft und die Pearls wollte ich erneuern, da sie so weit nach hinten gerutscht sind und ich sie nicht hochschubsen kann. Es hatte sich niemand gemeldet. Ich hab nicht sooo viel zu verkaufen sondern es will keiner haben! :( Da mein 20er Cube bald aus allen Nähten platzt vor lauter kleinen Pearls muss ich halt irgendwie sehen, das ich wenigstens ein paar loswerden kann...

In einem anderen Forum (ich glaub mit gleicher Forensoftware, bin aber nicht sicher) gibt es einen Button, der es ermöglicht, das Thema (erst) nach Ablauf von sieben Tagen wieder nach oben zu schubsen, das kann der User selbst machen... Vielleicht wär das hier auch möglich?
 
Dein letztes Angebot war doch am 5.09., das wird doch eh spätestens Morgen gelöscht, kannst du nicht noch so lange warten?
 
Oh, soweit hab ich gar nicht gerechnet... :o :rolleyes: Sorry!
Mir ging es aber ja auch ums grundsätzliche! Die 14 Tage Regel geht ja Prinzipiell in Ordnung. Kann ich ja auch absolut nachvollziehen. Ist halt grad blöd gelaufen bei mir!

Ich will ja nicht immer wieder was anderes anbieten (kann ich auch gar nicht), mir geht es einfach darum, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, ein Thema aktuell zu halten wenn sich niemand meldet.
Wenn Ihr was sucht, blättert ihr dann sämtliche Seiten Marktplatz durch? Ich denke, die meisten werden das nicht tun. Die schauen sich die erste Seite an, vielleicht noch die zweite, aber die dritte wird schon nur noch überflogen und der Rest nicht angeschaut...
Es geht ja nicht drum, das jeden Tag nach oben zu schieben... Aber wenn man nach einer Woche nochmal pushen könnte (so wie im anderen Forum), wäre das halt ne Erleichterung wenn man etwas nicht los wird. Was nutzt es, wenn meine Anzeige 14 Tage drin ist, aber auf der letzten Seite dümpelt wo sie keiner liest!?
 
Die Regeln kenn ich natürlich! Aber die geben mir halt in dem Fall keine Antwort!

  1. Die Laufzeit der Anzeigen beträgt generell 14 Tage. Nach Ablauf dieser Frist werden die Anzeigen automatisch aus dem Marktplatz entfernt.
  2. Abgeschlossene Transaktionen können über den Präfix “erledigt“ und/oder durch Hinweise in der Anzeige kenntlich gemacht werden. Dies führt nicht zur Löschung der Anzeige aus dem System. Die Laufzeit (Punkt 5) bleibt davon unberührt.
Hi,
Also ich finde schon, dass diese beiden Unterpunkte (übrigens 5 und 6) schon genau Antwort geben.

Und ja, wenn ich was bestimmtes suche schaue ich die ganzen 4 - 5 Seiten durch. Ich mache mir sogar die Mühe die Boardsuche zu befragen und User die zB die gesuchten Tiere haben anzuschreiben.

Bei uns kannste ja auch im Wochenrhytmus "pushen" wenn Du es geschickt anstellst. Einfach immer nach ner Woche dieselbe Anzeige schalten ;)
Wenn Dir das nicht reicht gibt es immernoch Portale die sich rein mit Verkauf beschäftigen. Kalaydo, kijiji oder das Wirbellosenauktionshaus wären solche Kandidaten.
 
Wie gesagt, ich hab ja geschrieben, das ich nicht weiss, wieviel Arbeit das macht!

Meistens nach Mitternacht, manchmal aber auch im Laufe des Tages, je nachdem, sitzt meist der Micha, gelegentlich auch ein anderer Mod, vorm Marktplatz, rechnet nach, bis zu welchem Datum gelöscht werden muss, markiert jede einzelne Anzeige und verschiebt sie in den Papierkorb. Das macht er dann nach dem Biete-Bereich auch mit dem Suche-, Tausche- und Verschenkebereich. Zusätzlich schauen wir jede einzelne Anzeige nach, ob sie den Marktplatzregeln entspricht.

So läuft das. ;) Für mich gesehen der Posten, der den größten Anteil der Modtätigkeit ausmacht.
 
Zurück
Oben