Get your Shrimp here

Marktplatz nicht abrufbar

Garnely

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Dez 2006
Beiträge
424
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.905
Ich habe folgendes Problem....
Wenn ich unangemeldet ins Forum gehe, dann kann ich den Marktplatz sehen !
Aber wenn ich mich anmelde ist der Marktplatz auf der Startseite verschwunden ?
Hat sich da was verändert oder liegt ein Computerproblem vor ???
Ich wäre um einen Tip bzw. eine Lösung dankbar.

VG...Detlef
 
Hallo,
läuft bei mir ohne Probleme, bzw. wird angezeigt.

Gruß

Erich
 
Hi,
Bei mir auch keine Problem.
 
Moin Moin,

ich habe mich gerade von einem anderen Computer angemeldet,
aber es liegt auch hier das gleiche Problem vor.....:confused:
 
Dann bist du eventuell so wie ich gesperrt Hast du mal die Regeln gelesen und trifft da irgendwas nicht auf dich zu?
 
Moin, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
Ich habe mir gerade mal die aktuellen Regeln durchgelesen.
Dabei käme nur die Forumsaktivität in Frage, denn
ich bin schon sehr lange nicht mehr im Forum gewesen...!?
 
Auf den Marktplatz kann ich auch ganz normal zugreifen...
ich hatte gestern und heute nur das Problem, das ich teilweise nicht auf Thread´s antworten konnte. Wie z.b. bei "Crazy Neocardininas"!
Andere Threads hingegen funktionieren problemlos!
 
Ja war bei mir auch so garnely, war sehr lange Zeit nicht aktiv, dann wollte ich was im Marktplatz schreiben, und ging nicht. Hab es mehrfach versucht danach dachte ist ein technisches Problem und wurde dann gesperrt. Ist jetzt schon fast 2 Monate her, und bin immernoch gesperrt. Naja einfach im Forum aktiv sein und irgendwann darf man dann hoffentlich wieder mal da gucken
 
Die 30 Tage für Neueinsteiger kann man ja noch verstehen, aber wenn man schon seit 2006 im Verein hier ist
sollte sowas eigentlich nicht unbedingt sein, oder ?
 
Hi Detlef,

Es spielt keine Rolle, wie lange man im GF schon registriert ist. Wir sind in erster Linie ein Fachforum zum Austausch über unser Hobby, im Gegensatz zu anderen WIrbellosenforen ohne Anbindung an einen nachgeschalteten Webshop. Der Marktplatz ist ein zusätzliches Feature, das wir unseren aktiven Mitgliedern zur Verfügung stellen. Aktivität bedeutet in diesem Zusammenhang, dass man sich mit Beiträgen ins Forengeschehen einbringt. Wer das GF als reine Handelsplattform nutzt, weil der letzte Forenbeitrag schon Monate oder Jahre zurück liegt, sollte eher auf andere Adressen zurückgreifen. Im Internet gibt es einige florierende Wirbellosenbörsen, wo man tauschen, kaufen und verkaufen kann. Das GF ist kein solcher Handelsplatz.

Einer Marktplatzsperre folgt i.d.R. eine Benachrichtigung per PN vom GF-Team. Die Sperre hebt sich nicht von alleine wieder auf. Wer der Meinung ist, sich wieder aktiv genug am GF beteiligt zu haben, um am Marktplatz teilzunehmen, der schreibe uns ganz einfach eine kleine Nachricht. Wir werden dem Ansinnen dann gern nachkommen und überprüfen, ob wir den Marktplatzzugang wieder freischalten können.
 
Moin Biene,

alles klar. Eine Frage hätte ich da noch...
"Wer der Meinung ist, sich wieder aktiv genug am GF beteiligt zu haben, um am Marktplatz teilzunehmen, der schreibe uns ganz einfach eine kleine Nachricht."
Um anderen Usersfragen vorzuwirken. Wieviel aktiv ist denn genug ?

VG...Detlef
 
Das ist eine Frage, die ich nur subjektiv beantworten kann. Für mich ist jemand "aktiv", wenn mehr Foren- als Marktplatzbeiträge geschrieben wurden, und/oder im letzten halben Jahr Forenaktivität zu sehen war.
 
Um anderen Usersfragen vorzuwirken. Wieviel aktiv ist denn genug ?

Hallo Detlef.

Wenn meine Zusammenfassung falsch ist bitte ich um Entschuldigung und Richtigstellung.

2012 ----1 Beitrag
2013-----0 Beitrag
2014-----1 Beitrag
2015-----1 Marktplatzangebot
2016-----6 Beiträge aber dafon 5 wegen dem Marktplatz.Hätte der Marktplatz funktioniert wäre es auch wieder nur
1 Angebot gewesen und die 5 Beiträge wegen dem Marktplatz hättest du nie gemacht.

Also in über 4 Jahren fast nur etwas rund um den Marktplatz .
 
Hallo Tommy,

das kann gut sein, ich führe kein Buch darüber wieviele Beiträge ich hier genau gemacht habe.
Und die Antwort zu meiner oben gestellten Frage wurde ja von "Biene" schon gegeben.
Es sei den Sie möchten noch mehr von meinem privaten Profil/Verhalten veröffentlichen ?
 
Hi Detlef,

Die Beitragsstatistik jedes Users ist für alle Mitglieder des GF einsehbar. Ein Geheimnis ist das also nicht. ;)
Allerdings könnte es für dich eine Erklärung sein, warum du keinen Zugriff auf den Marktplatz hast?
 
Wie oben schon geschrieben. Alles klar...-:)
 
Hallo Tommy,
das kann gut sein, ich führe kein Buch darüber wieviele Beiträge ich hier genau gemacht habe.
Und die Antwort zu meiner oben gestellten Frage wurde ja von "Biene" schon gegeben.
Es sei den Sie möchten noch mehr von meinem privaten Profil/Verhalten veröffentlichen ?

Hallo,

ich beziehe mich mal auf obiges Zitat, in dem du den Mods vorwirfst dein privates Userverhalten zu veröffentlichen. Wie Biene schon schrieb, sind die User-Profile in bestimmten Grenzen für jeden angemeldeten User einsehbar, aber es ist schon ok erstmal zu meckern ohne sich vorher über die Fakten zu informieren.
Es hat natürlich auch gewisse "Nebenwirkungen", wenn man solche Fragen beginnt öffentlich zu diskutieren, anstatt einen Mod anzuschreiben und dort um Klärung zu bitten. Ich denke man darf sich dann über ein gewisses "öffentliches" Interesse, wie im Falle von Heizung (Tommy)geschehen, nicht wirklich wundern, wenn man sich für den "öffentliche Diskussion"-Modus entschieden hat, oder liege ich da falsch?

Das GF legt großen Wert darauf, Sachverhalte, die einzelne User betreffen, diskret zu behandeln. So werden z.B. Sperren durch das Team grundsätzlich nicht öffentlich diskutiert. Lediglich wenn ein User beleidigend wird oder sich in einem Thread massiv danebenbenimmt, sehen die User, wenn Postings editiert oder gelöscht werden. Ob und in welchem Umfang es für betreffende User noch eine Ansage gab, wird nicht öffentlich diskutiert, denn nach einer Sperre soll der User die Gelegenheit haben, wieder ohne Häme oder Anfeindungen am Forengeschehen teilzunehmen.
Allerdings ist es uns unmöglich User vor sich selbst zu schützen, wenn sie solche Dinge von sich aus in den Focus des Interesses bringen.

VG
Yeti
 
Hallo Yeti,

warum antworten sie den öffentlich anstatt es per PN zu tun ? (Wissen & Vorbildfunktion eines Moderators) ?
Mit der Antwort von "Biene" (#13) war eigentlich das was ich wissen will und muß erledigt.
Und damit ist die Angelegenheit für mich erledigt.

VG...Detlef
 
Zurück
Oben