Get your Shrimp here

Maraca Shrimp :-)

Hallo Maraca! Das sind echt schöne Tiere!!!! Voll neidisch guck! :rolleyes:
 
hey

ja sehr schön....
Kannst gerne ein bisschen mehr dazu erzählen und bilder sind auch immer gut :)
 
DSC00656.JPG Hallo,​
es ist ein 30er Würfel aus Weißglas. Gefiltert wird über ein Außenfilter, der gedrosselt läuft. Habe festgestellt, dass die Shrimps viel aktiver sind wenn wenig bis kaum Strömung vorhanden ist. Momentan sind 2 LED leisten für das Licht zuständig. Diese werde ich bald durch andere LED tauschen, von einer bekannten Hersteller.

Bepflanzt ist der Würfel mit Vesicularia dubyana, Pogostemon erectus & Ammania sp. Bonsai.
 
Ja , hat was Maraca.
Was ist im becken das so ein Tier fällt ?
 
Hi Maraca.. Das würde mich auch Interessieren :yes: Gruß Totti
 
Finde das Tier aus #7 interessant, mal gespannt, wie das ausgewachsen aussieht.
 
Ja finde ich auch, vieleicht bekommen wir noch eine Antwort .. Gruß Totti
 
Hallo,

also ich habe in dem Becken nur Shadow Mosuras drin. Einige haben interessante Musterungen, wo ich nicht genau sagen kann wie man so was nennt:confused: . Habe die Filterung nun geändert und jetzt läuft es noch besser als vorher.

sorry für die späte Antwort...DSC01385.jpg DSC01398.jpg DSC01390.jpg
 
Hallo Maraca,
was genau hast Du denn an der Filterung geändert?
 
Sehr schöne Tiere verkaufe auch gerade welche bei mir läuft es nicht so gut obwohl ich an jedem Becken ein außen Filter dran ist und die Becken haben nur 40 Liter :confused:
 
Danke!
Ich hatte auch ein Außenfilter dran, nun habe ich ein simplen Schwammfilter. Habe vorher soviel Technik dran und es kam wenig hoch. Weniger ist einfach mehr:D
 
Ich habe ein doppelten Bio-Schwammfilter angeschlossen.
 
Das kann ich bestätigen. Mit einem Schwammfilter oder besser in Kombi mit einem Bofi kommen viel mehr Jungtiere hoch und wachsen auch schneller als ohne, weil sie auf der Schwammoberfläche viel Futter vorfinden. Das ist aber von Becken zu Becken unterschiedlich. Ich kann aber bei meinen Becken nicht meckern:)
 
Zurück
Oben