Fraku Shrimp my Home Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mal wieder eine Nachlese aus Dortmund...

Dieses Thema im Forum "Zu Besuch bei ..." wurde erstellt von Julian H., 14 Juli 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 12 Benutzern beobachtet..
  1. Julian H.
    Offline

    Julian H. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    201
    Garneleneier:
    378
    Julian H. 14 Juli 2013
    Moin zusammen,

    gestern war es endlich wieder so weit - der Dortmunder Stammtisch sollte in die nächste Runde gehen!
    Leider stand das Treffen schon vor Beginn unter keinem guten Stern, so musste aus terminlichen Gründen unseres Gastgebers die Besichtigung seiner Anlage abgesagt werden.
    Schade, aber das war ja mit Sicherheit nicht die letzte Gelegenheit!
    Es sollte dann also um 19 Uhr direkt an der Feuerwache mit unserem Meeting losgehen...wenn da nicht immer noch unser Gastgeber gefehlt hätte :D
    Aber wir wären ja nicht wir wenn die freie Zeit sinnlos verstrichen wäre - so konnte bereits zu beginn fleißig getauscht und gedealt werden!

    Da hätte wir hier der Karin ihr Kofferraumlädchen :D

    _DSC7809.jpg

    Und noch mehr Geschäfte...

    _DSC7823.jpg

    Bevor sich dann alle schonmal am Tisch eingefunden hatten...
    _DSC7821.jpg

    Auch unser Markus war dabei...

    _DSC7837.jpg

    Und natürlich die Erika (okay, über Kleidungs lässt sich streiten :P )...

    _DSC7819.jpg

    Nebenbei wurden spannende Gespräche geführt...

    _DSC7843.jpg

    Dann wurde auch schon das reichhaltige Essen aufgetischt...

    _DSC7852.jpg

    Und bevor alle vor Hunger schreiend auf dem Boden lagen kam plötzlich das Fleisch um die Ecke gefahren... (bzw. hier läuft es schon, gefahren ist es vorher :D )

    _DSC7849.jpg

    Und zusammen mit dem Fleisch dann auch unser Gastgeber...

    _DSC7850.jpg

    Sofort trat unser Grillmeister Stephan in Aktion...

    _DSC7854.jpg

    Und schnell bildeten sich hungernde Menschenmassen um die einzige "richtige" Nahrungsquelle auf dem Hof...

    _DSC7858.jpg

    Nachdem dann Fleisch und Würstchen an alle verteilt waren ging es an den Nachttisch - und da gab es wohl einen Kuchen der ein besonderes Lob verdient hat! Toll gemacht, fast zu schade um ihn zu zerschneiden^^

    _DSC7829.jpg

    An dieser Stelle wäre auch noch anzumerken das es passend zu unseren Aquarien natürlich nur "Wasser" gab (wer hat das schöne blaue Zeugs eigentlich getrunken? :D )

    _DSC7834.jpg

    Nach dem Essen ging es dann an den, besonders für die kleineren Gäste unter uns, spannenden Teil!
    Unser Feuerwehrmann Marvin mit den Nachwuchskräften auf dem Weg zum Einsatz...

    _DSC7861.jpg

    Und ab ins Auto, volle Fahrt vorraus!

    _DSC7866.jpg

    Und bevor der Einsatz zuende war wurden natürlich alle Fragen geduldig beantwortet...

    _DSC7869.jpg

    Und damit ich meinen Crashkurs zum Retter vom letzten Mal fortsetzen konnte musste ich natürlich auch nochmal hinters Steuer :D

    _DSC7891.jpg

    So wurde es dann immer später und dunkler, die ersten mussten sich leider auf den Heimweg machen.
    Der Rest hat dann in gemütlicher Runde, wie es sich für die Feuerwehr gehört, am Lagerfeuer den Abend ausklingen lassen.

    _DSC7908.jpg


    Abschließend möchte ich mich allen bedanken, die wieder zu dem gelingen eines tollen Abends beigetragen haben. Besonders natürlich an Marvin, der wieder die Location mit allem gestellt hat und trotz einem langen Tag mit der Jugendfeuerwehr mit voller Power und Freude dabei war - Danke!
    Ich fand es toll so viele von euch wiedergesehen oder neu kennengelernt zu haben, besonders auch die Vertreter der jüngeren Generationen, die sonst bei solchen Treffen ja eher rar sind - es hat wirklich Spaß gemacht. Und selbst die kleine Startverzögerung war da denke ich sehr schnell vergessen ;)
    Ich hoffe wir sehen uns bald wieder!
    Bis dahin,
    Liebe Grüße, Julian

    p.s. es gibt noch ein paar Bilder mehr - wer da noch speziell welche haben möchte soll sich bitte kurz bei mir melden ;)
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 8 Dezember 2016
    Sera Aquaristik Garnelentom
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Stephan W.
    Offline

    Stephan W. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    586
    Garneleneier:
    5.450
    Stephan W. 14 Juli 2013
    Erster Kommentar :D.

    Danke Marvin, für die Gastfreundschaft und die Mühe, die Du Dir gegeben hast.
    Danke Julian, für den schönen Bericht.

    Wieder mal ein toller Abend unter Gleichgesinnten, erfahrenen Aquarianern und Neulingen.
    Die Location ist unschlagbar, Platz genug zum sitzen, stehen und klönen, sowie Getränke zu Selbstkostenpreis.
    Ein absolutes Muss für mich.

    Ich freue mich schon auf das nächste Treffen im Herbst.
    Diesmal mit Besichtigung der Anlage von Marvin.
  4. katno
    Offline

    katno GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 April 2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    49
    Garneleneier:
    1.115
    katno 14 Juli 2013
    Zweiter.. :D

    Auch mir hat`s - wie immer- super gefallen!!
    Herzlichen Dank für den schönen Abend und die Mitbringsel.
  5. Eriduck
    Offline

    Eriduck GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    472
    Eriduck 14 Juli 2013
    ... dem kann ich mir nur anschließen.... :hurray:
    Und Julian... über Kleidung wird sich nicht gestritten... :D
  6. DaWolf
    Offline

    DaWolf GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Januar 2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    79
    Garneleneier:
    303
    DaWolf 14 Juli 2013
    Ein sehr schöner Abend, allerdings kann ich mich den Anregungen nur anschließen, dass wir vielleicht doch mal über Namensschilder nachdenken sollten. So manche Zuordnung fiele dann leichter. ;)
    Und wenn wir noch mehr werden, dann sollten wir mal über Tische nachdenken. Das Getausche und Gehandel aus dem Kofferraum ist zwar auch ganz lustig, aber man verpaßt die Hälfte.

    Ansonsten mal wieder ein klares Danke an Marvin für die Orga des ganzen Spektakels. Ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch.
    Eriduck gefällt das.
  7. Wolfgang H.
    Offline

    Wolfgang H. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    15
    Garneleneier:
    1.055
    Wolfgang H. 14 Juli 2013
    Mir hat es auch sehr gut gefallen! Essen lecker, Leute nett und viele interessante Gespräche. Namensschilder wären wirklich eine gute Sache und kosten nicht mal viel... 50Stck. 6,49€ bei Amazon.

    Großen Dank an Marvin für den schönen Abend und an Julian für die tollen Bilder. Früher war auch schon mal der Herr Weinelt Gast bei GF - Treffen in NRW, aber der ist wohl schon in Altersteilzeit ;-)
  8. Eriduck
    Offline

    Eriduck GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    472
    Eriduck 14 Juli 2013
    Ach ja... dieser Garnelenkuchen war echt einsame Spitze. Nochmals herzlichen Dank für so viel Arbeit und Liebe zum Detail. Viel zu schade zum essen. :D:D

    Lg Erika
  9. Waltropica
    Offline

    Waltropica GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Dezember 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    71
    Waltropica 14 Juli 2013
    Hi,

    vielen Dank für den schönen Abend. Immer wieder gerne. War mein erster Stammtischbesuch und muss sagen hat sich gelohnt. ALLE Teilnehmer/innen super nett und informativ, Location super (Danke Marvin), Essen lecker (Danke an Stephan der extra aus Krefeld eingeflogen ist um uns seine Grillkunst zu zeigen ;-)), Tolle Geschäfte/Tiere (Danke Wolfgang und Markus), Sehr gute Nachberichterstattung (Danke Julian).

    In dem Sinne auf ein baldiges Wiedersehen in Dortmund!!!

    PS: Eine Facebook Gruppe für den DO-Stammtisch gibt es nicht oder? Wäre vielleicht mal eine Idee oder?

    Schönen Abend euch noch... Gruß Sven
  10. Wolfgang H.
    Offline

    Wolfgang H. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    15
    Garneleneier:
    1.055
    Wolfgang H. 14 Juli 2013
    Fast vergessen: Danke Marvin für den Eimer (musste sich heute schon bewähren) und Danke an Rainer für die Futterproben von Peter´s Laden (hab schon nix mehr :rolleyes: )!
    Eriduck gefällt das.
  11. MC Curry Wurst
    Offline

    MC Curry Wurst GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 März 2013
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    462
    Garneleneier:
    392
    MC Curry Wurst 15 Juli 2013
    Hi :)
    Mir hat´s echt gut gefallen.
    Danke am Marvin. Tolle Location :) Nächstesmal aber mit Anlage :D
    Danke auch an Julian für all die organisation etc.
    Danke an alle für die herzliche aufnahme in die Gruppe:)
    IMMER WIEDER :)
    Vllt das nächstemal etwas früher? :yes:

    Leider konnte ich mich nicht früher melden. Bin gut nach Hause gekommen :)
    Genau in Dortmund hab ich um 23 Uhr meine nichtmehr Englischlehrerin getroffen :/ nicht cool.
    Und dann noch der Eimer.
    130-150% der Passanten dachten ich würde nen Kotzeimer mit mir rumschleppen :) Dann noch der Pulli dazu. Das Klischee war perfekt. :hehe:
  12. DaWolf
    Offline

    DaWolf GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Januar 2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    79
    Garneleneier:
    303
    DaWolf 15 Juli 2013
    Na dem Klischee hättest du aber entgegenwirken können. :cheers2:

    Zwischendurch einfach den Eimer auf den Kopf gesetzt und mit einem imaginären Lichtschwert einen coolen Scheinkampf, bei gleichzeitigem Lichtschwertgesumme, einlegen und schon wärst du vom Klischee weg gewesen. :hehe:
  13. MC Curry Wurst
    Offline

    MC Curry Wurst GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 März 2013
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    462
    Garneleneier:
    392
    MC Curry Wurst 15 Juli 2013
    Nicht wirklich.
    Außerdem war meine ex-Lehrerin dann auch noch im Bus (danke Schicksal :mad:)
    Dann noch ne menge Leute die ich so kannte.
    Dann noch ne Ex von mir :switz: (Schicksal: DU BIST MIST)
  14. DaWolf
    Offline

    DaWolf GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Januar 2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    79
    Garneleneier:
    303
    DaWolf 15 Juli 2013
    DAS ist der Grund, warum sich viele auf den Führerschein freuen! :ausla:
  15. MC Curry Wurst
    Offline

    MC Curry Wurst GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 März 2013
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    462
    Garneleneier:
    392
    MC Curry Wurst 15 Juli 2013
    Wofür ich kein Geld hab :(
    Leiber noch nen Becken :D
  16. DaWolf
    Offline

    DaWolf GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Januar 2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    79
    Garneleneier:
    303
    DaWolf 15 Juli 2013
    *schulterklopf* Richtige Einstellung! :yes:

    Und jetzt Back to Topic!
  17. Schalker Jung
    Offline

    Schalker Jung GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Februar 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    201
    Schalker Jung 15 Juli 2013
    Auch von mir ein recht herzliches Dankeschön an Marvin für die Orga.Mein besonderer Dank geht an alle die uns mit
    Speisen und den super leckeren Nachspeisen versorgt haben.
    Es hat Spass gemacht Euch alle mal wieder zu treffen und ein wenig Erfahrungen auszutauschen.:cheers2:
    Freue mich schon auf den nächsten Stammtisch.
  18. Rave
    Online

    Rave GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    20 Juli 2012
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    5.618
    Garneleneier:
    56.497
    Rave 15 Juli 2013
    Hoi
    Ich fands auch super. Hoffe das es zeitlich passt, dann bin ich beim nächsten Mal auch wieder dabei.
    Bis dahin sag ich mal Vielen Dank an alle die sich gekümmert und gemacht und getan haben :D .
    Gruß, Thomas.
  19. vip2581
    Offline

    vip2581 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 April 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    361
    vip2581 18 Juli 2013
    Hallo,

    wenn ich das so lese find ichs doppelt schade, dass es samstags bei mir immer sehr schwierig ist mit Treffen in Dortmund.
    Aber ich freu mich, daß ihr viel Spaß hattet und mal sehen, vllt. klappts dann ja im Herbst.

    PS: FB-Gruppe wäre ich auch dabei, bitte einladen :-)
  20. Waltropica
    Offline

    Waltropica GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Dezember 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    71
    Waltropica 18 Juli 2013
    hi zusammen,

    alles gut bei euch? Die FB Gruppe ist gegründet... Garnelen-Stammtisch-Dortmund... Denke eine gute alternative neben dem Forum... Also schnell zur Gruppe dazu stossen.... falls es nicht sofort klappt kurz eine PN an Sven Jahn.

    In dem Sinne bis gleich....
  21. Julian H.
    Offline

    Julian H. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    201
    Garneleneier:
    378
    Julian H. 18 Juli 2013
    Nöö klappt nicht, steht die Gruppe denn auf öffentlich?
    Hab dir ne Anfrage geschickt, bitte hinzufügen ;)

Diese Seite empfehlen