Get your Shrimp here

mal ne ganz dumme frage zur zucht

koikarpfen

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Aug 2006
Beiträge
207
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
4.967
peilen die flori's wenn sie bruder und schwester sind oder machen die da keine unterschiede was die paarung angeht?! :@

noch ne andere frage, kommt es vor das sich ein pärchen eine höhle teilt?
ich hab mir nähmlich gestern eine kokusnuß höhle gebaut, die platz genug für zwei hätte.

die kokushöhle hab ich komplett abgeschliffen 9 std gewässert und jetzt noch gekocht, muss ich noch irgendetwas beachten bevor ich sie reinsetze?

gruß
nick
 
Hallo nick,

weder Welse,Salmler,Barsche,Garnelen (Bsp.hafte kleine Auswahl) noch Krebse machen da einen Unterschied raus ob sie Geschwister sind oder nicht. Daher spricht man in der Aquaristik ja öfters mal von Inzucht.

Meine Procambarus Cubensis teilen sich öfters mal eine Höhle. Ich weiß nicht wie das bei Procambarus Alleni (Floridakrebs) aussieht, aber ich denke deren Verhalten ist nicht anders.

Also eigentlich würd ich sagen das dass mit den Kokosnusshöhlen ok ist. Ich habe meine damals glaub ich 2-3 mal abgekocht, aber denke nicht das dass ein MUSS ist.
 
Hallo,

ich glaube das die einzigen "Tiere" die dort Unterschiede machen, der Mensch ist.
Alles andere *zensiert* :D was nicht bei drei auf dem Baum ist und manche machen noch nicht mal da halt.

Liegt glaube ich da dran, dass wir nicht nur instinktgesteuert sind - zumindest die meisten von uns :@
 
also ich selber zuchte die ja auch und ich kann auch bestätigen das sie da keine unterschied machen ob es die eigene mama oder sonst irgendein familien teil ist.es ist wie bei allen anderen tier arten auch.es wirt ja bei mir eh bald wieder in zucht geben weil ich momentan kein ausgewachsenes männchen habe aber bei den junge sind einige dabei.

mit der koksnuss hast du alles richtig gemacht.ich mache es sogar kürzer und es klappt.ich lasse sie für 1-2 tage im eimer voll mit wasser und koche sie nur kurz ab lasse sie noch etwas im eimer und dann stelle ich sie rein.ich habe auch schon öfters gesehen das mal 2 in einer höhle oder so sitzen aber ob es was genaues zu bedeuten hat weis ich leider auch nicht.
 
Zurück
Oben