Get your Shrimp here

Mal ne Frage...

Tiermessie

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Jan 2007
Beiträge
8
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.282
Also, ich hab ein 30 L Becken, in dem schon eine Crystal Red Garnele lebt. Da sollen auch noch mehr einziehen. Ich hätte aber eigentlich auch gerne eine zweite Art drin.

So, nun weiß ich ja schon, das sich verschiedene Arten kreuzen können. Z.B. würden sich ja die CRs mit Bienen überkreuzen, richtig?

Inwiefern ist das denn schlimm? *bitte.nicht.haun.,keine.Ahnung.hab* Zieht man sich über Kreuzen irgendwelche Letalfaktoren oder ähnlich rein, die den Tieren richtig schaden?? Oder macht man das auch Züchterischersicht nicht, um die Farbschläge nicht "zu versauen"?
 
Hallo,

alo ich würde dir raten auf jeden Fall die Crystal Red auf 10 Tiere aufzustocken und keine andere Biene oder Hummel nehmen. Wir wär´s denn mit Red Cherry oder Amano. Da gibt es dann keine Kreuzungsprobleme.

Schaden tust du den Tieren nicht, wenn du kreuzt, aber du solltest davon Abstand nehmen.

Gruß
Lenifisch
 
Das Aufstocken wird Sonntag passieren. Sie ist ja auch nur allein, weil unsere Montezuma Flusskrebse ein teures Fressie hatten, als die Garnelen (es waren mal 10) einzogen! Und die jetzt, habe ich aus dem großen AQ gerettet, weil der Krebs ihr Versteck gefunden hatte und ihr nachstellte. Da dachte ich mir, als sich die Werte im Garnibecken stabliliziert hatte, hol ich sie da raus, dann kann se wenigstens ganz in Ruhe paddeln.

Red Cherry möchte ich nicht so gern, weil die sich wohl so stark vermehren würden und die CRs unterdrücken. Ich würde mich aber mehr über eine starke Population CRs freuen.

Wie ist das den mit Grünen oder White Pearl Garnelen? Das selbe wie mit den Red Cherrys?
 
Hallo,

also das Verpaaren von Bienengarnelen mit Crystal red ist keine Kreuzung, da es sich um die gleiche Art handelt. Die Crystal Red ist nur eine Mutation der Wildform.

Für eine Vergesellschaftung würde ich Dir die grüne Zwerggarnele empfehlen, die vermehrt sich nicht so stark und die CR's werden nicht unterdrückt. (ist bei Vergesellschaftung mit der Red Fire oft der Fall), außerdem mag die Red Fire gern etwas härteres Wasser.

Gruß Holger
 
Super, ersteinmal vielen Dank für die schnellen Antworten!

Die grüne Zwerggarnele zählte auch zu meinem Favoriten, außerdem hat der Züchter die im Angebot! Dann kann ich beide am Sonntag holen! *freu* :)
 
Zurück
Oben