Get your Shrimp here

Mal hallo sagen mag :-)

Nina

USO-Erfinderin
Mitglied seit
17. Mai 2005
Beiträge
1.701
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
16.243
Hallöchen alle zusammen ...

Erstmal bin ich happy hier gelandet zu sein, was den Grund hat das ich meine Liebe für Garnelen entdeckt habe.
Beim gewusel durchs Web bin ich auf X Seiten und Aquarienforen gelandet mit vielem das half, aber auch vielen wiedersprüchlichen Dingen, daher finde ich die Idee toll ein Neeliforum zu machen (Lob an den Admin, die Macher und Mods)...
Mit der Aquaristik angefangen zogen zuerst Glasgarnelen ein...
Nachdem Fische krank wurden, bekam ich Medikamente mit dem Erfolg das die Garnelen starben, trotzdessen ich der Zootante sagte "ich habe auch Garnelen" ... :@
Nach dieser negativen Erfahrung zogen eine ganze Weile keine Garnelen mehr ein, doch als ich in einem Shop drei Fächergarnelen sah konnte ich nicht wiederstehen.
Ich habe halb Google durchforstet und weiß nun was man bei Garnelen eben nicht machen darf (was Medikamente angeht)...
Lange Rede ....
Mittlerweile wohnen 6 Fächergarnelen, Algengarnelen und Red Cherry hier und durch eine Aquariumauflösung bin ich ungewollt in den Besitz von 3 Chrystal Red und einigen grünen Zwerggarnelen gekommen...
(Fand ich garnicht schlimm) :D
Mittlerweile habe ich so viel Spass an den Tieren das zwei weitere zu den beiden vorhandenen Becken angeschafft wurden die NUR von Garnelen (und Welskindern, bzw Schnecken) bewohnt werden...
Ich freue mich jetzt schön über einen regen Austausch hier und darauf nette, gleichgesinnte Leute zu treffen
 
Hallo Nina,

wie ich aus deinen 5 Beiträgen innerhalb von nur 30 min entnehmen konnte :o , bist du aus dem gleichen Holz geschnitzt wie wir. :p

Herzlich Willkommen hier bei uns. Fühl dich wohl wie bei dir zuhause.

Du hast sicherlich gemerkt, das die Mods an diesem Forum arbeiten. So ein Engagement habe ich nicht mal im Berufsleben erlebt.
In den nächsten Tagen und Wochen werden sie wohl Urlaub brauchen. Es muß hier noch soviel vorbereitet werden.

DU, die Mods und ich sind quasi Nachbarn. Es steht also einem baldigen Treffen nichts im Wege.

Begleite uns bitte treu bei dem Start dieses Forums.

LG
George
 
Hallöle George
Hubs :@ , sorry, aber ich betreue selbst ein Forum usw und bin da auch eher ein Schnellposter sofern die Zeit bleibt, ansonsten aber einfach die Bremse ziehen, wenns stört :D
Stimmt, das ist wirklich Nahbereich - freuuuu...
Ich wünsche Dir/Euch auf jeden Fall ganz viele tolle Member ohne Zoff und Dummgeckerei, sondern mit vielen Fragen, guten Tipps und gaaaaaanz vielen netten Bekanntschaften
 
Hallo Nina,
wir sind auch happy, dass du hier gelandet bist! Genau solche Leute, die gerne in die Tasten hauen und sich einbringen, braucht jedes Forum!

Da hast du Georgs Post falsch interpretiert!

Lass, die Tasten qualmen ;)

Herzlich Willkommen!

Gruß, blue_shrimp
 
Hallöle
Kein Problem :)
Wie gesagt, bins ja schon ein bischen gewohnt und habe irgendwo immer mal was an Senf dazuzugeben ;)
 
Zurück
Oben