Get your Shrimp here

Mal auf Diät

Kenso

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
79
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.155
Hallo,

hab mich ja bisher nur mit Garnelen beschftigt und bin nun am üerlegen, ob in mein leeres Becken Vampirkrabben einziehen sollen, das einzige was mich noch überlegen lässt ist, ob die Krabben täglich gefüttert werden müssen, oder ob sie wie Garnelen auch ma eine Woche alleine auskommen, z.B. mit einem Schälchen voll Futter?
 
Ich fütter meine nicht täglich, die kommen auch mal 2-3 Tage ohne neues Futter aus. Die sind sehr genügsam, meine gehen zum beispiel auch ans Moos. Allerdings sollte man Fisch/Frostfutter nicht drei Tage lang drin lassen, das stinkt und ist etwas unappetitlich.. Aber Flockenfutter und Gemüse kann man auch ein wenig liegen lassen. Trotzdem müssen sie öfter als einmal pro Woche gefüttert werden, bzw das Futter muss ausgetauscht werden, da es sonst wegen der hohen Luftfeuchtigkeit anfangan kann zu schimmeln..
 
Okay, herzlichen Dank erstmal, es ging mir auch nicht darum sie generell nur einmal die Woche zu füttern, sondern darum, dass falls ich mal im Urlaub bin ich nicht die Möglichkeit hab sie jeden Tag von irgendwem füttern zu lassen, hab mich vllt. falsch ausgedrückt.
 
Hallo Robert,
auch wenn ausgewachsene Vampirkrabben problemlos einige Tage ohne gezielte Futtergaben auskommen können, kann sich eine solche Fütterungspause arg negativ auswirken, denn spätestens wenn sich der erste Nachwuchs einstellt sollte sehr regelmäßig gefüttert werden, sonst enden die Jungkrabben schnell als Lebendfutter der Adulti.

LG
Ygra
 
Okay, dann muss ic mir wohl oder übel was einfallen lassen, wenn ich mal länger weg bin, aber da findet sich bestimmt was...
 
Zurück
Oben