Get your Shrimp here

Magic Marmorkrebs

DavidSchaefer

Freundeskreis
Mitglied seit
25. Jul 2005
Beiträge
785
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
6.815
Mein Marmorkrebs, den ich seit einer Größe von 5mm alleine gehalten habe, trägt jetzt Eier.
Hat bestimmt schon so ziemlich jeder mal gelesen, das die Marmorkrebse das so tun, aber trotzdem bemerkenswert. :)

Dann habe ich bald kleine Marmorkrebse anzugeben.
Allerdings, was ich so gehört habe wird man sie so gut wie nicht los, nichtmal wenn man sie umsonst abgibt.


Hab bei einem Zooladen mal nachgefragt. Die nehmen generell keine Nachzuchten von Privatpersonen, weil sie jegliche Tiere wohl "erst 2 Wochen in Quarantäne halten müssten". So war die Begründung. "Es würde sich nicht rechnen".
Hat noch jemand Erfahrung mit anderen Geschäften gemacht? Sieht das bei allen Zooläden so aus?
 
Huhu

Hast du evtl. ein Futterhaus bei dir in der Nähe?
Unsers hier, nimmt liebend gern Nachzuchten an, besonders Wirbellose.
Gibt es sogar ? für ;)
 
Hallo Daniel,
bei meinem Stamm-Fishdealer in Neuss - Grefrath kann man so beinahe Alles loswerden. Sogar "ausrangierte Fische" die man nicht mehr haben mag.
Die Tiere gehen da aber dann auch erst mal in Quarantäne!

Die nehmen auch Wirbellose von Privatleuten!
 
Hi,
was ist denn ein Futterhaus?
Wie wäre es mit einem Barschbecken? Lebendfutter aus eigenem Aquarium, was kann da gesünder sein?
mfg Markus
 
Huhu

@Markus, das ist eine Zooladenkette ;) nennt sich "Das Futterhaus".
 
Hallo,

mein Händler nimmt auch keine Fische u. a. von Privatpersonen, um keine Krankheiten einzuschleppen. Auch nicht geschenkt.

Gruß Petra
 
weiß schon das du rumblödelst aber kann man die echt essen???

wenn ja nehm ich 10 gut gekühlt zum abendessen
 
Hallo Daniel,

theoretisch kann man auch Marmorkrebse essen. Praktisch brauchst du aber eine große Menge um satt zu werden, da sie doch recht klein sind. Außerdem musst du lange "schälen".

Die Händler kaufen oft keine von Privatpersonen, weil sie Verträge mit Großhändlern haben, die solche Dinge ausschließen.
Die Gefahr von Krankheiten ist beim Großhändler größer als bei Privatpersonen.

@David: Probier es beim Verwandten deiner Freundin. Der bietet auch Marmorkrebse an. Die anderen Händler nehmen diese nur ungern.
Ich habe auch ständig Nachwuchs und oft landen die als Futter im Barschbecken. Anderes wird man der Nachwuchsflut auch kaum Herr.
 
Legger dann schick mir mal en PAcken dann gibts was zum abendessen

mfg Daniel
 
Zurück
Oben