Get your Shrimp here

Macrobrachium Rosenbergii

Gabun

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Feb 2010
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.233
Hallo Garnelenfreunde,
Beherberge nun schon seit vielen Jahren diverse Fächergarnelen in mehreren Aquarien.
Habe nun ein weiteres Aquarium (250 Liter) startklar gemacht und möchte dort eine Rosenberggarnele pflegen.
Meine Frage:
Wo kann ich diese Tiere kaufen?
 
Hallo und guten Tag.
Es ist schade, dass die Antwort hier nicht gepostet wurde, denn es gibt mit Sicherheit noch mehr Leute, wie mich z.B., die das gerne wuissen würden.
Also, wenn einer eine Ahnung hat, wo man diese Tiere beziehen kann, biite posten.
Vielen Dank...

Gruß
 
Hallo,

sucht einfach mal nach unserem Hobby-Paradies. WWW."setze hier Dein Hobby ein"-Paradies.de

Ansonsten auch der Suche-Bereich hier im Forum...:cool:

Gruß
 
Hi... vielen Dank für die schnelle Antwort...
Ich war bestimmt schon ein dutzend mal auf der Seite aber der Shop ist leer...
Wie können wir in Kontakt treten?

LG
 
Also wer sich so ungefähr mal einen Größeneindruck machen möchte geht in dei TK-Abteilung seines gut sortierten Lebensmittelmarktes.

Das sind gewalltige Dinger !:eek:
 
Moin Jungs...
Vielen Dank für die ganzen netten Hinweise, aber das ist mir alles bekannt.
Das einzige, was ich nicht weiß ist, wo ich sie bestellen/kaufen kann. Im Onlineshop garnelen-paradies [punkt] de kann man "momentan" nichts bestellen, bei einem Züchter aus Süddeutschland auch nicht mehr (nur bis 2009, oder so) und woanders habe ich sie bisher nicht entdeckt. Falls jemand weiß, WO ich sie online kaufen kann, BITTE schreibt mir kurz.

Vielen lieben Dank und herzliche Grüße aus dem Ruhrgebiet...
 
Da bin ich wieder...
Ich hab jetzt 2 Männchen der Gattung Macrbrachium rosenbergii und hätte gerne noch vier bis sechs Weibchen. Kann mir evtl. jemand sagen, wo ich Weibchen her bekomme?
Man brau cht sich auch keine Sorgen zu machen, dass es denen nicht gut gehen könnte bei uns, denn wir haben zwei 720 Liter Becken und es kommt in Kürze ein 7000 Liter Becken hinzu.
Ich danke schon jetzt für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Stefan
 
:-) Nee, das wird (hoffentlich) nicht der Fall sein.
Das mit dem garnelen-paradies [punkt] de, was *Neo geschrieben hat, kann doch nur ein Spaß sein, oder?? Schade, dass keiner von euch eine Adresse kennt, wo man die Tiere kaufen kann... Oder vielleicht doch?? SUCHE DRIIIIINGEEEENND :-)
Danke
 
Boah, können die Teile auf Land laufen??? Mich hat mein Cherax morgens mal im Wohnzimmer begrüßt, auf m Boden. Aber der ist ja n Zwerg dagegen. Aber stell dir mal vor, so ein ausgewachsenes Ding bricht aus und steht morgens vor deinem Bett???? 112...ganz schnell kommen, ich glaub, ich hab n Herzinfarkt...:D
Ich denke, bei mir wäre die ganze Nachbarschaft geweckt, oaaaaaaaaaaah.:faint::faint::faint:

Gruß, Anja
 
Aufgrun der bitterbösen lebensfeindlichen Schwerkraft die auf diesem Planeten herrscht sollten sie kaum in der Lage sein großartig über Land zu kriechen.
Ein Cheray ist da was anderes.
 
Man brau cht sich auch keine Sorgen zu machen, dass es denen nicht gut gehen könnte bei uns, denn wir haben zwei 720 Liter Becken und es kommt in Kürze ein 7000 Liter Becken hinzu.
Fotos!

Haste die zwei Männchen jetzt zusammen irgendwo drin sitzen?
 
...
Das mit dem garnelen-paradies [punkt] de, was *Neo geschrieben hat, kann doch nur ein Spaß sein, oder??...

@asdfasdf Moin,

weißt Du, ich hab´s eigentlich nur nett gemeint. Wußte noch, dass ich die da mal im Angebot entdeckt hatte und wollte es Dir mitteilen. Das der Shop nun scheinbar grad nicht im Geschäfft ist kann ja keiner ahnen...

Falls Du Dir jetzt verarscht vorkommst, sorry... das war nicht meine Absicht!!!

Eine weitere Idee habe ich da leider nicht mehr...

Aber nochmals der Tipp, es vieleicht noch mal im Biete-Bereich hier im Forum zu versuchen. Oder im Impressum des G...paradieses noch mal nach dem Kontakt gucken. Oder andere größere Züchter befragen, ob die eine Möglichkeit kennen an diese "Ungetüme" zu kommen;)

Lieben Gruß
Frank

Viel Glück bei Deiner weiteren Suche. Und falls Du ´nen zuverlässigen Lieferanten dafür findest, vergiss bitte nicht uns hier auf dem Laufenden zu halten...:D
 
Hallo... Wow, tut sich ja richtig viel.

Nein, diese Tiere können nicht über Land laufen. Die werden ohne Scheren bis 35 cm groß und wiegen zum Schluss 600 Gramm. Das können seine Beinchen nicht tragen...

Nee, wir haben die nicht in einem Becken. Das würden die evtl. auch nicht lange machen ohne sich gegenseitig anzugehen und da würde der kleinere echt schlecht bei wegkommen... Nee, die sollen mal schön jeder seinen eigenen Harem aufbauen :-)

Danke *Neo, habs auch nicht so aufgefasst. Ich bin Dir sehr dankbar für deine Tipps. Ich hoffe, dass wir Weibchen finden werden. Falls einer von euch was hört, wäre es echt nett, wenn er/sie mir Bescheid geben würde.

1000 Dank für eure Hilfe und eure rege Teilnahme.
 
Hallo, ich bin auf der Suche nach Rosenberggarnelen (Macrobrachium Rosenbergii). Weiß jemand, woher ich die bekommen kann?

Gruß

Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe sie vor einer Woche mal in einem Shop in der Schweiz gesehen, Google mal nach "Blaue Riesenhandgarnele",
ansonsten in der TK Abteilung von Feinkostläden.:D
LG Norbert
 
Zurück
Oben