Get your Shrimp here

M. dayanum geschlüpft

bmsermond

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Aug 2010
Beiträge
79
Bewertungen
8
Punkte
0
Garneleneier
3.285
Hallo Leute,

heute hab ich das erste mal meinen M. dayanum Nachwuchs vor die Linse bekommen wenn auch sehr unscharf, naja knapp 6mm mit ner Ixus abzu lichten ist recht schwer, jetzt hoffe ich das sie rasch wachsen und bald so tolle Modelle ab geben wie ihre Eltern.

Gruß Bernd

Auf Bild 1 schön zu sehen der Größenunterschied zu einer Neocaridina, auf Bild 3 u. 4 sind die Scheren schon deutlich zu erkennen, und auf Bild 5 haben wir einen möglischen Papa!! Glückwunsch :D

m_d_bb1.jpgm_d_bb2.jpgm_d_bb4.jpgm_d_bb3.jpgm_d_papa1.jpg

pencil.png

pencil.png
 
Oh die sind ja niedlich :)
Ich hoffe ja das meine Nelen auch bald Nachwuchs bekommen ;)

Liebe Grüße
 
So, es ist einige Zeit her, aber ich hab endlich mal wieder einige Jungtiere gesichtet und sie sind so langsam in Fotogröße;

M. day 4wo2.JPGM. day4wo1.JPG

Unglaublich süß wie die kleinen durchs Becken krabbeln und dabei mit ihren kleinen Scheren durch den Kies stochern um nach essbarem zu suchen, es sind kaum Agressionen zu beobachten. Von allen Macrobrachien die ich bislang gehalten habe scheint dies die umgänglichste zu sein, auch wenn´s natürlich nie zu 100% reibungslos verläuft, aber wo tut´s das schon.

Grüße Bernd
 
schöne tiere bin ja auf meinen nachwuchs gespannt find ihn momentan noch nicht...
 
Hallo,

Tolles tier kannst du nochmal eine aktuelles bild rein stellen??

Lg Sascha
 
Hi,

ja die kleinen verstecken sich ganz schön, werde noch mal mit der Kamera um´s Becken schleichen, aber viel gewachsen sind sie noch nicht.

Gruß Bernd
 
Zurück
Oben