Get your Shrimp here

Mückenlarven für CPOs?

shadow2505

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Feb 2008
Beiträge
165
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.384
Huhu,
nachdem ich erfahren habe, dass CPOs auch tierische Beikost erhalten sollten, wollte ich mal nachfragen, was Ihr mir da empfehlen könnt. Mückenlarven schwarz oder rot, Frostfutter etc.? Es gibt ja auch diese "Fresh Delica" Beutel eines namhaften Herstellers (T...), hat jemand Erfahrungen damit?
 
Hallo

Habe meinen CPO ab und an auch mal Mückenlarven angeboten.Habe aber gehört das man das nicht so oft machen sollte wegen dem Mageninhalt der mit eingefroren wird.cpo S sollen dardurch krank werden können.Wie gesagt ob es jetzt stimmt kann ich gar nicht so genau sagen .
Habe meinen CPO auch oft angedetschte zerdrückte Schnecken angeboten die mochten die besonders gerne.
Mitunter muste auch mal ein schwacher Fisch daran glauben.
einfach ausprobieren
 
Hallo Kerstin,

so wie ich aus den Foren rausgelesen habe, sollte man bis zu zwei mal wöchentlich tierische Beikost anbieten... bei mir ist es rote Mückenlarven und Artemia. Aus dem Sport her kenne ich aber auch, dass tierisches
Eiweis allein ist zu wenig und man braucht auch pflanzliches Eiweis
z.B. die Erbsen!

Die CPO's gehen, als eine der wenigen Krebsart, von sich aus, nicht an die
Pflanzen im Becken... daher denke ich, brauchen sie wirklich mehr "Fleisch"
als andere Krebsarten.

Ich versuche meine CPO's zur Zeit auch an tiefgefrorene
Fisch-Stückchen zu gewöhnen (mal mit kochendem Wasser überbrüht, mal
nicht, um zu sehen was denen besser schmeckt.

Schönen Gruß
viktor
 
Hallo shadow,

einenfalls hat dicky recht!
Zu viel mückenlarven solltest du nicht geben, sonst gibt es probleme bei der häutung, aber dass die davon krank werden, das habe ich noch nicht gehört!
Schnecken würde ich denen am meisten anbieten, einfach zerdrücken und blasenschnecken oder PHS vermehren sich ja eig viel zu schnell und von denen
kannst du ja so manche schnecki zerdrücken und den CPOs geben!

Was ich auch noch sehr oft den cpos gebe damit sie noch etwas pflanzliches haben,
ist wafer!
Ebenfalls recht billig und das scheinen sie auch sehr zu mögen!
Mal sehen was die anderen noch so ihren cpos geben!
 
Meine CPOs ernähren sich hauptsächlich von kleinen grünen kügelchen die eigentlich für garnelen hergestellt werden, ab und zu bekommen sie auch noch wafer, vor kurzem hab ich mir auch noch das spezielle wirbellosen-menü für noch mehr abwechslung gekauft ... kann das jetzt aber noch ned wirklich beurteilen ob se des wirklich soo arg mögen


Diese "Beutelchen" hab ich mir auch zugelegt Daphnien ... da stehen meine Krebse nicht drauf, das wird nur ganz spärlich gefressen...


Mückenlarven hab ich bisher noch nicht gefüttert, da ich bisher davon ausging, dass man die krebse mit sehr wenig tierischem eiweiß füttern soll wegen häutungspoblemen. da ich niergends ein vernünftiges maß gefunden hab hab ich s bisher lieber ganz gelassen.
 
Zurück
Oben