Get your Shrimp here

Mörderischer Krebs im Urlaub!

NanoAnka

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Jun 2012
Beiträge
126
Bewertungen
24
Punkte
10
Garneleneier
5.002
Hallo!

Also, die Situation ist folgende:
Ein Freund hat bei einem Streit mit seiner Freundin versehentlich (?) das Aquarium zerstört in dem er ein CPO-Pärchen drin hatte und einige Fische.
Das heißt, er ist in das Aq reingefallen und das Aquarium ist zu Bruch gegangen.
Die Krebse hat er nun bei mir untergebracht, das war letzten Donnerstag. Die Fische konnte ich nicht nehmen (einige Guppys glaube ich und ein Kampffisch) aber da mein AQ stabil läuft und die Garnelen sich wohlfühlen dachte ich, als Übergangslösung für ein paar Wochen wäre das ok, besser als in einem Topf auf der Fensterbank.
Die Fische hat er glaube ich in den Zoohandel zurück gebracht, ein paar sind auch gestorben.

Naja also sind die Krebse bei mir eingezogen, er hat mir auch Futter mitgegeben( auf das die Garnelen total abfahren).
Aber wie gesagt, es ist eine ÜBERGANGSlösung und auch nicht die Beste wie sich herausgestellt hat.

Ich dachte nämlich er kauft sich direkt ein intaktes AQ und setzt einfach die Pflanzen, Kies, Höhlen etc um.
Aber Monsieur sucht sich jetzt erst mal eine neue Wohnung, ist ja auch sein gutes Recht aber ich sitze jetzt hier mit dem Killer.

In der Nacht auf Fr wurde nämlich ein Krebs um die Ecke gebracht, ihm fehlte der Kopf.
Da ich mir dachte der arme Kerl hat gerade seine Fische, freundin und Wohnung verloren, der muss ja nicht noch den Krebs verlieren und weil ich dachte es wäre auch irgendwie meine Schuld bin ich also in den Zoohandel getigert und habe ein neues Weibchen gekauft.

Das ging auch gut,
der alte Krebs hat sich eine Höhle unter der Wurzel gegraben und verbringt die meiste Zeit damit jedem der vorbeiläuft zu drohen, soll er ja machen.

Heute morgen jedoch gucke ich ins Aquarium,
schon wieder ein toter Krebs + 3 tote Garnelen in seiner Höhle.

Ich weiß gerade auch nicht was ich mir von diesem Beitrag erhoffe,
ich wollte es glaube ich mal loswerden.
Nach einem kleinen neuen Becken habe ich schon geguckt,
ist mir aber im Moment zu teuer weil ich am Umziehen bin und zudem würde ich dann schon ein größeres für den Krebs brauchen und das AQ vor dem Umzug einzurichten...

Ich hoffe der Typ findet schnell eine neue Lösung,
einen neuen Krebs kaufe ich nicht da der alte Krebs die ja nicht mal frisst, sondern nur tötet.

Das Gute ist, dass die Garnelen sich kein bisschen anders verhalten als sonst,
sie reiten sogar auf dem Krebs. Und Sorgen um meinen Bestand mache ich mir auch nicht,
ich wollte halt helfen und jetzt ist es irgendwie suboptimal :(
 
Wie wäre es denn wenn Dein Freund sich schonmal ein neues Becken kauft und es bei Dir vorerst unterstellt, dann kann der Krebs da schonmal einziehen und wenn er ne neue Wohnung hat, dann kann er sich den Krebs samt Becken wieder abholen.
 
Er soll Dir wenigstens so ein 12€ Baumarkt-12-l-Becken einrichten und hinstellen, das geht ja gar nicht!
 
Zurück
Oben