Get your Shrimp here

möchte becken umgestalten

karoel

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Dez 2007
Beiträge
108
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.967
hallo zusammen ich habe mal eine frage an euch und zwar würde ich gerne mein tetra aquaart 30 l umgestalten sand, plattform+ holz neu rein machen. Jetzt stellt sich nur die Frage geht das in ordnung wenn ich meine kleinen racker ( blaue tiger) für 4-7 std mit dem aquarienwasser in einem Eimer aufbewahre? Und wird es keine probleme mit dem neuen sand/ holz geben?


vielleicht habt ihr ja ein paar tips wie ihr es gemacht habt;)


mfg Sebastian
 
Hi.
Na dann werde ich dir mal helfen.Sonst sind die alle immer so schnell mit ihren Tipps.

Ja kannste machen.Zur not nen Sprudelstein rein.
Die Wurzel sollte nur richtig gewässert worden sein und der Kies richtig ausgewaschen.
Aber vergrab die Wurzel nicht im Sand sonnst fängt sie an zu faulen.Nimm am besten keinen Eimer sondern so eine Plastikbox da passt das ganze Wasser und die Pflanzen rein.

MfG Sascha
 
hallo sebastian,

ich würde den filter im aquarienwasser weiterlaufen lassen, damit die bakterien erhalten bleiben.
 
Hallo,

würde mich auch mal interessieren.

Habe zwar meine beiden Becken noch nicht so lange, aber irgendwann muß ich ja wohl auch mal renovieren.

Gibt es da keine Probleme beim Kieswechsel? Im neuen Kies sind ja noch keine Bakterien vorhanden. Oder ist das dann nicht so schlimm?
 
hallo,

als ich im sommer den bodengrund gewechselt habe, habe ich den neuen grund gut mit mulm angeimpft.
 
Zurück
Oben