Get your Shrimp here

Männliche CPOs untereinander, wie agressiv sind die?

ole

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Nov 2005
Beiträge
328
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.760
Hallo,

wie sieht es aus, wenn man zeitweise zwei Männchen ohne Weibchen hält... zerlegen die sich gegenseitig. Kann man da was mit nem grossen Becken machen?
 
Hallo Ole,

wenn die Jungs Platz genug haben um sich aus dem Weg gehen zu können, passiert da gar nichts.
 
Moin Moin Siggi,

sind 54L genug Platz oder waeren eher 240L genug Platz?
Die sollen da auch nicht in einer homoerotischen WG alt werden. Sobald ich zwei Weibchen für sie gefunden habe, kommen die da mit rein.

Danke
 
Hallo Ole,

in einem 54L Becken hättest du selbst mit 10Männchen kein Problem. Sehen dürfen die sich ruhig.
 
Super.. genau das wollte ich hören... :)
Dann werd ich mal shoppen gehen...
 
Hallo,

als ich ein neues größeres Männchen bekommen habe, hat dieses seinem kleineren Nebenbuhler beide Scheren rausgerissen und dazu noch ein kleines Nachwuchsmännchen getötet. Sie waren in einem 80er Becken mit vielen Höhlen und Verstecken.

Also ich würde schon drauf achten, dass die Männchen etwa gleich groß sind.
 
Hallo,
es kann kurzzeitig Probleme geben wenn,
man welche neu dazu setzt.

Wenn Sie gleichzeitig eingesetzt werden,
ist das überhaupt kein Problem, jeder sucht sich sein Plätzchen
und die Rangordnung entwickelt sich dann langsam.

In der Regel geht das untergeordnete Männchen,
dem Ranghöheren aus dem Weg b.z.w. macht Platz.....
 
Männer... Lageänderung...

Samstag kommen halt die beiden Herren und am Sonntag kommt auch noch eine Dame mit dazu.

Die beiden Männer kommen ins 54 Liter Becken. Wohin nun mit dem Weibchen? Es könnte zu den beiden neuen Böcken ins 54L, oder zu einem Pärchen welches im 12L Becken haust.

primäres Missionsziel:
Das Weibchen muss überleben
sekundäres Missionsziel: Optimierung der Nachwuchschancen

In das 54L Becken sollen am Ende dieses Monats zwei Böcke und vier Weibchen sitzen. Im 12L Becken 1 Bock und zwei Weibchen.

Wie also die Tiere am Wochende erstmal verteilen?

Sollte ich noch nicht alle verwirrt haben, mach ich auch gerne noch ne Zeichnung um das nachzuholen.
 
Hallo Ole,

setz erst mal alle Böcke zusammen in ein Becken ohne Weibchen. Wenn du dann die Weibchen hast kannst du umverteilen.
 
Ich wollte nochmal Feedback geben. Die beiden tun sich gar nichts. Beachten sich nicht einmal.
 
Zurück
Oben