Get your Shrimp here

Männlein oder Weiblein?

gargoyle

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jan 2012
Beiträge
562
Bewertungen
34
Punkte
10
Garneleneier
7.344
Hi,

bei den Taiwaner fällt es mir immer so schwer mit der Bestimmung. :(multistripe_1.jpg
Habt ihr Vermutungen ob es Männchen oder Weibchen sein könnte?
 
Schaut mir nach nem Bock aus :yes:
 
was ist denn das für ein schöner Käfer :hurray: wie würde man den nennen ? Kommt der aus deiner eigenen Zucht ? ich muss mir ja immer noch den Kaffee abholen :)

Gruß
Carsten
 
Hi, Danke für eure Einschätzung. War auch fast zu vermuten das es ein Bock ist.... aber schön :)
Wichtig is ja das man das richtige dazu setzt :D
@Carsten ... ne - leider keine eigene Zucht. Ist aber heute frisch eingetroffen ;) Bis der Pinto dann seine Gene verteilt hat... wird dann wohl etwas dauern ;)
Aber Kaffee kannst Dir natürlich abholen ..... :)
 
Hi - würde gerne noch einmal eine dritte oder vierte Meinung wissen wollen :)
Bisher tut sich da nämlich nichts .... nun weiß ich aber auch nicht ob die weiblichen Tiere die sich gehäutet haben einen Eifleck hatten oder nicht :(
Vieleicht könnt ihr ja noch einmal eure Meinung kund tun :) ob nun definitiv weiblich oder doch eher männlich? Gerne auch begründet - um es zu untermauern ;)

Wäre super nett. Hier auch noch ein aktuelles Foto ....
013.JPG
 
Für mich sieht es aus wie ein Männchen da er nach hinten viel schlanker ist.
Weibchen sind noch bis zum Bauch kräftiger.
Aber bei den Taiwanern tue ich mich auch schwer. Daher würde ich noch auf andere Antworten warten.
 
Huhu Karin,
Danke für Deine Einschätzung. Ja - ich finde es bei den Taiwaner leider auch sehr schwierig. :(
Ich hoffe in diesem speziellen Fall das es ein Männchen ist, weil er doch 12fachen Damenbesuch hat ;)
Wenn es sich dann doch als Weibchen herausstellen sollte, wäre das ja auch prima ..... aber schade um die ganzen Eiflecke der Mischer die dann im Nirvana landen :O
 
Ich drücke dir die Daumen das es auch wirklich ein Männchen ist. Ich hab seit gestern meine 1. Eierschaukelnde R1 Mischerin
hoffentlich sind die Eier befruchtet.
Bei 12 Weibchen hätte er gut was zu tun und du Ordentlich Nachwuchs ;)
 
Hi Karin,
dann drück ich Dir auch mal die Daumen - aber ich denke mal wenn sie die Eier jetzt noch trägt, sind sie auch befruchtet. Glaube unbefruchtete werden schneller abgeworfen.
 
Danke :) Ich hab gehört das es ein paar Tage dauern kann so 4-5 also ich hibbel noch ein bisschen bis Mitte der Woche bevor ich mich noch mehr freue
 
so.... jetzt hat sie ihr wahres Gesicht gezeigt. Es ist dann doch ein Weibchen und schaukelt grad föhlich paar Eier. :)
 
Glückwunsch zur Tragenden:hurray: Na gut, haben wir uns alle geirrt ... hab das zweite Foto, gut eineinhalb Monate später erst jetzt gesehen und da sieht man dann schon den fülligeren Bauch, was eher auf ein Weibchen schließt. Aber Taiwaner zu bestimmen ist echt mehr als schwer, wenn ich jetzt in mein King Kong - Becken schaue, sehe ich da eigentlich NUR Männchen, wobei das bei ca. 100 Tieren wohl rechnerisch unmöglich ist :hehe:
 
ich hätte zu 100% weibchen gesagt. hat sich die tigerschaufel theorie wieder einmal bestätigt.
 
ja, das mit der Tigerschaufel trifft bei meinen anderen Tieren auch zu. Diese Tigerschaufel war mir aber auch neu :)
 
Zurück
Oben