Get your Shrimp here

Mädels kloppen sich?!

Rhavenna

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
04. Nov 2014
Beiträge
486
Bewertungen
486
Punkte
10
Garneleneier
23.040
Hallo ihr Lieben,

ich bin etwas verwirrt. Ich habe heute Morgen in mein Becken geschaut und jippiiieee.... Paarungsschwimmen, alles ruff uff de Määäädels... jaja, oder eben auch nicht! Irgendwie habe ich festgestellt, dass sich die Mädels untereinander bekriegen?! Kann das sein?! Zumal eines der Mädels definitiv nicht mal nen Eifleck hat... :confused::?:

Oder könnte es ein Zeichen sein für irgend etwas, was ihnen nicht passt und ich verbessern könnte?!
 
Oder könnte es ein Zeichen sein für irgend etwas, was ihnen nicht passt und ich verbessern könnte?!

ich würd sagen lass es wie es ist und verändere nix.
wärend andere ewig warten bis es soweit ist erfreu dich drann das es so schnell geklappt hat.

das beim paarungsswimmen schon mal richtiger tumult im becken sein kann ist nix ungewöhnliches und kein grund zur sorge.
bei manchen ist das wilde treiben durchs becken eben stärker und wenn das so ist dann sind untereinander auch mal alle voneinander in dem moment genervt und so kommt es vor das sich auch mal weiber bissel bezicken . die unterscheiden in dem moment nicht wer nun mann oder frau ist.die sind wie gesagt durch das wilde treiben etwas generft von jedem.nach dem paarungsschwimmen legt sich das wieder und selbst wenn sich außerhalb des paarungsschwimmen mal 2 weiber zanken ist das auch normal und nix schlimmes.

gedanken must du dir nur machen wenn du zb. deutlich vieeeeeeeel mehr männer als weiber im becken hast da kann es dann schon mal vorkommen das die männer die weiber so arg bedrängen das die dabei drauf gehen.
 
Hi Tommy,
danke für deine Antwort! :)
Nur leider gibts bis jetzt trotz Paarungsschwimmen (wenn es denn überhaupt welches war) keine Eiertante... :(
Das Männlein/Weiblein-Verhältnis dürfte eigentlich relativ ausgeglichen sein, da machen ich mir keine Sorgen... :thumbup:
 
Nur leider gibts bis jetzt trotz Paarungsschwimmen (wenn es denn überhaupt welches war) keine Eiertante...

hm........... dann müste man jetzt erstmal wissen war es nun paarungsschwimmen oder nicht.
was sind es denn für nelis ? siehst du bei den damen einen nackenfleck?
wenn das paarungsschwimmen erst kürtzlich war wird sich die gehäutete und befruchtete dame erstmal zurückziehen und die eier nach unten pressen .
dann kann das schon mal 1-2 tage dauern bevor du die wieder siehst wenn sie sich gut versteckt hat.und in einem becken mit vielen versteckmöglichkeiten kann es sogar auch etwas länger dauern eh du die dann mal siehst.
ich würd sagen abwarten.
 
Das sind größtenteils Taiwaner-Mischer mit einigen echten Taiwanern. Das Verhalten habe ich gestern früh beobachtet. Nackenfleck kann ich leider bei keiner sehen. Einerseits weil sie keinen haben (sofern sie farblich einigermaßen transparent sind in dem Bereich), andererseits weil sie so deckend gefärbt sind, dass man beim besten Willen darunter nichts erkennen kann... :?:
Das Becken kann ich eigentlich relativ gut einsehen... Na ich bin mal gespannt...! :)
 
Zurück
Oben