Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Luftentfeuchter

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von carnica, 15 Mai 2018 um 19:04 Uhr.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. carnica
    Offline

    carnica GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    8 Oktober 2012
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    1.259
    Garneleneier:
    1.402.811
    carnica 15 Mai 2018 um 19:04 Uhr
    Hallo,
    wo wir gerade von Luftentfeuchtern reden, so einer war bei mir bis letzten Herbst im Einsatz:

    https://www.ifs-ev.org/brandgefaehrliche-luftentfeuchter/

    Er lief super und da ich ihn mal reinigen wollte habe ich nach einer Anleitung gesucht, da habe ich den Link gefunden, erste Maßnahme Stecker abgeschnitten zweitens neuen bestellt.
    das Teil hat 10Jahre bei mir im Keller gelaufen.
    Glück braucht der Mensch.:cool2:

    Den neuen habe ich so aufgestellt das nichts brennbares in 1m Abstand ist, sicher ist sicher.

    LG Norbert
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 21 Mai 2018
    Sera Aquaristik Get your Shrimp hereGarnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Mowa
    Offline

    Mowa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    1.027
    Garneleneier:
    26.474
    Mowa 15 Mai 2018 um 19:29 Uhr
    Ich hab den hier...
    https://www.amazon.de/SUNTEC-Luftentfeuchter-Entfeuchtungsleistung-Luftreinigungsfunktion-Wäschetrocknung/dp/B00NI5O19K/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1526405095&sr=8-11&keywords=Luftentfeuchter
    Läuft aber nur am Tag...und auch nur, wenns wirklich arg is...
    Im Fischkeller is er überhaupt noch nicht gelaufen...aber in den andern Kellerräumen.
    z.b Im Treppenhaus...da fällt die warme, 29° warme Luft bis runter in den Keller...da mockt es dann bisweilen etwas...
    Letzter sommer war nicht so extrem heiß, da ging es bei den Fischen..aber wenns draußen Tagelang 35° hat und nachts auch nicht wirklich abkühlt, hab ich da unten zwischen 70 und 80%...(Dann ist es auch in der Wohnung so feucht, das sich die Tapete kräuselt ;-) Da haste keine Chance...)
    Das kondensiert dann an den Wasserrohren und tropft runter...Das kann auch für die Technik im Raum, zb. die Zentralheizung auch nicht gut sein...Die Steckerleisten und Zeitschaltuhren hab ich zwar fast alle auf Outdoor umgerüstet, aber wenn dann ein Flachstecker drin steckt, hilft das auch nicht wirklich:rolleyes:
    Von den blöden Zeitschaltuhren sind jetzt überall die Deckelchen abgebrochen, ey..so ein Schrott...müßte man normal auch nach Ablauf der Garantie zurückschicken...
    VG Monika
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2018 um 19:35 Uhr
  4. shrimpfarmffm
    Offline

    shrimpfarmffm GF-Mitglied GF Supporter Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    15 März 2011
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1.703
    Garneleneier:
    23.653
    shrimpfarmffm 15 Mai 2018 um 20:35 Uhr
    Hi Norbert,

    Oje da hast du ja echt Glück gehabt!
    Zum Glück ist mein Keller trocken gelegt, hat also keine feuchten Wände. Für die Raumluft reicht es zu lüften.
  5. carnica
    Offline

    carnica GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    8 Oktober 2012
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    1.259
    Garneleneier:
    1.402.811
    carnica 15 Mai 2018 um 21:04 Uhr
    Mein Keller ist auch trocken (komplette Betonwanne) das Problem ist eine fehlende Außen-Isolierung,
    wenn die fehlt kondensiert das Wasser an der kühlen Wand, wenn dann noch warme Luft durchs Fenster rein kommt ist das erst recht, ein Problem.
    In den anderen Kellerräumen ist immer eine niedrige Luftfeuchtigkeit.
    Aber ein gutes hat mein Keller wenn es Tagelang über 30^draußen ist beibt er schon Kühl, das ist wichtig fürs Bier.;):cheers2:

    LG Norbert
    Möhrchen, shrimpfarmffm und Daniel95 gefällt das.
  6. shrimpfarmffm
    Offline

    shrimpfarmffm GF-Mitglied GF Supporter Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    15 März 2011
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1.703
    Garneleneier:
    23.653
    shrimpfarmffm 16 Mai 2018 um 10:07 Uhr
    Sonst hättest du ihn ja längst isoliert ;)
    carnica gefällt das.

Diese Seite empfehlen