Get your Shrimp here

Luftanschlussstück: Wo bekommt man diese Teile?

daphne

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Mai 2009
Beiträge
611
Bewertungen
54
Punkte
10
Garneleneier
4.588
Ich hab das halbe Netz durchwühlt, weiß aber immer noch nicht mehr.

Ich suche diese Teile, die unten am Luftheber sitzen, weil ich die Suche nach den richtigen O-Ringen nun aufgegeben habe.

Wer weiß wo manIMG_1473.JPG sie bekommt?

Über Info´s (notfalls auch per PN wegen Shoplink) würde ich mich wirklich sehr freuen.

Danke schön
 
Hat wirklich niemand eine Idee, wo man die Teile herbekommt?
Gibt´s doch nicht...
 
Bohr nen Loch ins Rohr, Luftschlauch rein und dann mit Aquariumsilikon abdichten. So würde ich es zumindest machen :)
 
weil ich die Suche nach den richtigen O-Ringen nun aufgegeben habe.
Hallo,
wenn ich das richtig verstehe,geht es dir um die O-Ringe,oder?
Die O-Ringe kann man sich einfach selber machen.
Ich schick dir mal was wo ich die "Dinger" geseh'n hab.
 
hallo aquasüchtiger ;)
nein...das sind sie auch nicht. wenn man in der bucht lufheber googelt, kommt man auf verschiedene seiten, wo die teile jedoch leider nur komplett angeboten werden. nur die unteren dunkelgrauen teile suche ich...

danke aber trotzdem
 
ladrogue

nee...dat blubbert mir ein wenig arg heftig

aber danke trotzdem
 
Moin Esther,

weiss leider nicht wo es die Teile gibt, würd mich aber auch interessieren. Aber hab eine Firma gefunden die 1. O-Ringe in allen Maßen herstellt und 2. diese auch an privat versendet. Bei vielen Firmen ist Punkt 2 das Problem:cuss:

Falls Du Interesse hast, gib Bescheid.
 
moin moin bernd

joa..obwohl wir mit privat oder nicht privat keine probleme als selbständige haben...
ABER. MEIN problem ist tatsächlich, dass ich nie die RICHITGEN o-ringe finde. irgendwie passt nie die kombi rohr-druckrohr-o ring.

eigentlich hab ich die passenden rohre und kriege keine ringe dazu.
dann geht mir das geknautsche der ringe auf den keks, wenn man hier und da mal die dinger aus welchen gründen auch immer auseinander nehmen muss.
ist mir 2x passiert, dass die ringe ausgenudelt waren und ich sie nicht mehr draufbekam, bzw sie zu altersschwache waren und gerissen sind.

was meinst du wohl, wo ich überall war. vom baumarkt über gas/wasser/******eabteilung, bishin zu autobedarf und schlauchhydraulik. keiner hatte die richtigen und somit passenden o-ringe zur hand.
daher suche ich jetzt diese teile.
nen link für o-ringe habe ich ja...irgendwo...
ich hab keinen bock mehr 100 stck beutel zu kaufen und evt 1 passenden o-ring zu finden und die restlichen o-ringe im regal zu bunkern...
 
Kannst Du die Dinger mal sauber vermessen?
Innendurchmesser, Außendurchmesser und o-Ring-Dicke?
Kann ggf. was besorgen. Material Viton/FPM.

LG
Heiko
 
Hallo Zusammen!

Ich wäre auch an diesen speziellen Muffen intressiert.
Würde mich auf eine PN freuen.

Gruss, Martin
 
tja martin...
bislang habe ich noch keine pn über diese teile erhalten und suche weiter. ich WEIß, dass es die irgendwo gibt....und ich werde sie finden...dann geben ich gern bescheid

heiko
das mit dem sauber vermessen ist so eine sache. ich will (vorhandene) umstellen auf diese muffen und einige neu dazu bauen. von daher ist das mit dem vermessen schlecht..hab sie ja quasi noch nicht..

ich war bislang auf folgender suche:
rohr 20 mm, muffe 25mm ich hab keine ringe gefunden.
würde gerne umstellen/neu bauen auf rohr 12 mm, muffe ?? mm, plus o-ring ?? mm

da mir die ?? mm maße fehlen und ich halt keinen bock mehr auf suchen habe, hätte ich halt gern diese fertigteile. bestellen in 12mm, draufstecken, fertig
 
Zurück
Oben