Get your Shrimp here

Lousianer Zwergflusskrebs Män. oder we.?

crusta5

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Mrz 2008
Beiträge
540
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
7.939
Hallo

Ich habe überlegt meinem Shufels einen Partner(in) dazuzukaufen:D.

Nun kann ich aber nicht erkennen ob es ein Männchen oder Weibchen ist weil er sich so selten mal Blicken lässt.

Jetzt wollte ich euch mal fragen .Kann man das nicht erkennen an der Größe oder an den Scheren?

Hier mal ein Bild:http://www.garnelenforum.de/board/photoplog/index.php?n=887

Ich selber würde sagen das es nen Weibchen ist

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar :)
 
Hallo,

ganz sicher wird man es bei denen wohl nicht sagen können ohne die Unterseite zu sehen.
 
ganz genau muss es auch nicht sein , wenigstens nur eine vermutung.

Das genügt mir schon :yes:

Aber vielleicht hast du recht und ich versuche ihn mal zu erwischen .
 
Hallo,

da wird man wohl alles vermuten können.
Genau sagen kannst du es wenn du das Tier von unsten siehst.
Denn dann sind dort entweder Begattungsgriffel oder nicht.
 
ja stimmt

dann schau ich einfach mal nach ;)

Danke Mathias
 
habe ihn erwischt !

Alles schon ok ;)

ist ein Männchen
 
Hallo zusammen,
nun bin seit heute auch stolzer Besitzer dieses reizvollen Krebses. Allerdings gab es Probleme bei der Geschlechtsbestimmung, da die Krebse noch nicht ausgewachsen sind. Erst ein Lupe schaffte Klarheit. Jetzt habe ich ein Männchen und 2 Weibchen.
 
Zurück
Oben